• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Sauerland

chrissi5 schrieb:
Whistlercarver schrieb:
... Da geht es aber um Pistenlängen und nicht um Seilbahnlängen. Naja und bei den Pisten im Sauerland zu schummeln wird schwer.. :lol:
Ach so! Respekt: Neuastenberg schafft es, an einen 625m langen Hang/Lift eine 550 m lange Piste anzubieten. Würde bei einem Kurvelift vielleicht funktionieren. Aber bei einem kerzengeraden Lift: Respekt!

So, erstmal ist hier dann endlich mein drittes Video über die Bauarbeiten am Ritzhagenlift. Ich hab doch mal kurz wieder Motivation gefunden. :wink:

Frans schrieb:
Ich hab doch mal kurz wieder Motivation gefunden. :wink:

Das ist prima! Vielen Dank fürs tolle Video - werde auf jeden Fall im Winter dort öfter mal vorbeischaun. Denn ich finde den Hang ganz ok in Bezug auf Länge und Neigung - nur bisher mit anstehen und dann langsamen Schlepper - 1x war genug.

Gruß! Uskoelle

Uskoelle schrieb:
werde auf jeden Fall im Winter dort öfter mal vorbeischaun.
Gruß! Uskoelle

Ich wird mir den neuen 6er auch heuer mal geben, trotz der Freundlichkeit seines Betreibers. Schließlich kann da ja der Lift nichts dafür :wink:

Und wie immer tolles Video Frans !!!

Interessante Farbwahl der Stationen und Sessel.

Soeben auf der Homepage vom Skigebiet Wildewiese gelesen:

Liebe Wintersportfreunde,

die Saison 2013/2014 wird nun eingeläutet.

Am letzten Wochenende wurden unsere Schneeerzeuger - Schneezäune aufgebaut.
Mit dieser schweißtreibenden Aktion beginnen die Vorbereitungen des Skigebietes auf den kommenden Winter.

Wir freuen uns mit Ihnen auf die nächste Saison

Ihr
Team vom Panorama-Skigebiet Wildewiese.

Seit wann hat Wildewiese Schneekanonen? Ich dachte die dürfen bzgl. Naturschutz nicht beschneien?!
Auf jeden Fall interessant!;)

Dinslakenberger schrieb:
Am letzten Wochenende wurden unsere Schneeerzeuger - Schneezäune aufgebaut.

Seit wann hat Wildewiese Schneekanonen? Ich dachte die dürfen bzgl. Naturschutz nicht beschneien?!

Denke damit sind nur die Zäune gemeint ;-).
Wenn sie wollten dürften sie schon beschneien, ist ihnen nur zu teuer. Stand zumindest vor ein paar Jahren mal in der Presse. Der Artikel ist irgendwo hier im Forum verlinkt.

Ich glaube, das hatten wir dieses Jahr noch nicht hier:
Nach einer neuen TF-10 auf Schwenkarm und einer auf Turm im letzten Jahr gibt es am Flutlichthang/Quick Jet auch dieses Jahr zwei neue TF 10 auf Turm.

Ich habe mich gerade mal selber auf der Hompage http://www.wildewiese.de überzeugt, da steht jetzt nur noch etwas von Schneefangzäunen und Schleppliftgehängen. Ich zweifelte schon an mir selbst, ich war vor 4 Wochen noch oben, dass mir da keine Wasserleitungen und ein Speicherteich aufgefallen ist :surprised:
Zur Rechtslage, beschneienen dürften sie wohl, liegen aber für eine Investitionsförderung ein paar Meter zu tief :sniff:
Und so wird man sich leider nicht einig.
Wobei gerade für den Skischullift eine Lanzenbescheiung mittlerweile auch kein Vermögen mehr kosten sollte.
Nur das Wasser muß halt wo gespeichert werden.

Viertes Update über die Bauarbeiten in Winterberg, Neuastenberg und Willingen für die Skisaison 2013/2014. Die Sesselliften an der Postwiese und am Ritzhagen sind fasst fertiggestellt und in Winterberg wird großzügig an der Slalomhanglift gearbeitet. Ausserdem wurde die Talstation der Sürenbergbahn mit Holz verkleidet.

Dies ist ein spezielles Video für mich, denn SnarfVlog existiert nun einem Jahr. Vielen Dank für eure Treue und auf ein nächstes Jahr mit zahlreiche Schnee und Bauberichte!

Der Beginn der Beschneiung hat mit den News die hierher gehören nichts zu tun. Solche Beiträge bitte in der aktuellen Schneesituation posten. Danke!

PS: Beitrag verschoben.

Gehts noch ein bisschen Komplizierter.????..Ich hau hier wieder ab :evil: Bye Bye

Was ist hier bitteschön kompliziert?

Chasseral, Mod.

Frans schrieb:
Viertes Update über die Bauarbeiten in Winterberg, Neuastenberg und Willingen für die Skisaison 2013/2014. Die Sesselliften an der Postwiese und am Ritzhagen sind fasst fertiggestellt und in Winterberg wird großzügig an der Slalomhanglift gearbeitet. Ausserdem wurde die Talstation der Sürenbergbahn mit Holz verkleidet.

Dies ist ein spezielles Video für mich, denn SnarfVlog existiert nun einem Jahr. Vielen Dank für eure Treue und auf ein nächstes Jahr mit zahlreiche Schnee und Bauberichte!

Wieder einmal ein tolles Video von dir,danke dafür !! Ich freu mich jetzt auch schon auf den Winter ein jammer, dass ich noch nicht auf Brettern stand.. :evil:

Zurück
Oben