• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Sauerland

Also 6KSB statt 2x 2SL. Da bin ich mal auf die nächsten drei Jahre gespannt. Da eine KSB mit 5m/s
und keine Wartezeiten. Dann wäre ich öfter vor Ort.

Möppi hat seit dieser Saison ein Förderband. Dieses Förderband ermöglicht den reibungslosen Einstieg in der Talstation!

Eventuell hat sich auch anner Büre- Herloh was getan?

Ein neues Förderband, obwohl möglicherweise zum nächsten Winter eine neue Bahn gebaut wird ?! :naja:

chrissi5 schrieb:
Ein neues Förderband, obwohl möglicherweise zum nächsten Winter eine neue Bahn gebaut wird ?! :naja:
möglicherweise :!:

Eine möglicherweise geplante Bahn zum nächsten Winter, bringt uns jetzt, vor dem aktuellen Winter herzlich wenig. Ein Förderband aber schon :D

noisi schrieb:
chrissi5 schrieb:
möglicherweise :!:

Eine möglicherweise geplante Bahn zum nächsten Winter, bringt uns jetzt, vor dem aktuellen Winter herzlich wenig. Ein Förderband aber schon :D

Und ich glaube auch, dass man so ein Förderband auch relativ leicht an einer neuen Bahn wieder anbringen kann .. :)

Ein Neubau wäre allerdings höchstwahrscheinlich eine 8KSB, da bringt einem das Förderband der 4SB allein der Breite wegen nichts.

Sowie letztes Jahr gibt es auch von mir wieder einen Sammeltopic mit alle Video Blogs aus dem Skiliftkarussell Winterberg. Dort sieht ihr auch das neue Förderband von den 4er am Poppenberg. Baubericht Videos werden allerdings immer noch treu hier oder im Bautagebuch gepostet. Der Kappe ist ja noch nicht fertig... :wink:

Der Ritzhagen-Sessel läuft! Heute hingen alle Sessel dran und einige Testrunden wurden gedreht :-)

sir_ben schrieb:
Der Ritzhagen-Sessel läuft! Heute hingen alle Sessel dran und einige Testrunden wurden gedreht :-)

Wird Zeit. Der Lift wird in zweieinhalb Wochen für ein Skirennen gebraucht.

Chasseral schrieb:
sir_ben schrieb:

Wird Zeit. Der Lift wird in zweieinhalb Wochen für ein Skirennen gebraucht.

Wieso Lift für ein Skirennen? Zum Aufwärmen können die Rennfahrer doch ruhig auch hochlaufen :tongue:

Die Wintersport-Atena hat nochmal offiziell die Termine für die TÜV-Abnahmen bestätigt: http://www.wintersport-arena.de/de/...bruch-liftbetrieb-im-kleinen-umfang/#more-578
Wintersport-Arena schrieb:
Derweil laufen auf den Baustellen der Skigebiete die letzen Arbeiten. Rund 15 Millionen Euro investieren die Betreiber in neue Lifte, Skihütten und den Ausbau der Beschneiung. Im Skigebiet Willingen wird in der kommenden Woche der TÜV den neuen Sechser-Sessellift am Ritzhagen prüfen. Ebenfalls in der kommenden Woche ist die TÜV-Abnahme des Vierer-Sesselliftes im Skidorf Neuastenberg geplant. Die Fertigstellung und Abnahme des Sechser-Sesselliftes auf der Winterberger Kappe ist kurz vor Weihnachten geplant.

Moin,

also passt es mit den Terminen so wie bisher hier auch größtenteils vermutet. - Das ist doch mal gut. Bei der Kappe lies ja der Sicherheitsplan auf so einen Termin schließen.

Ich hoffe das es durch den Orkan an der Kappe keine Verspätungen gibt. Denn die Böen sind für einen Kran extrem gefährlich.

Nebenbei angemerkt: Heute werden die Elemente für das Förderband am Käppchenhang montiert (Quelle: http://www.skiliftkarussell.de/campics/kaeppchen.jpg?1386254706 ). Besseres Wetter hätten sie sich nicht aussuchen können. Trotzdem falls die Herren das lesen: RESPEKT! :top:

Gruß,

Florian

Ich hoffe das es durch den Orkan an der Kappe keine Verspätungen gibt. Denn die Böen sind für einen Kran extrem gefährlich.

Da ist sicher nichts passiert. Es war weniger stürmisch als erwartet.

judyclt schrieb:

Da ist sicher nichts passiert. Es war weniger stürmisch als erwartet.

Naja, es war schon viel Wind. Ich denke auch, dass an der Kappe nichts passiert ist.
Doch am Sürenberg sind Bäume gefallen und es hat eine Schneekanone zerlegt.

Also ganz ohne Schaden ist das Skiliftkarussel leider nicht ausgekommen.

Zurück
Oben