• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Sauerland

also dass die bahn fertig ist kann ich irgendwie nicht glauben! :roll:
da hätten die ja wie bekloppt reingehauen! oder dm hat die bahn mit eigenen Monteuren selbst montiert und sie deshalb so schnell montiert! hat jemand mal aktuelle bilder der bahn?! 8O

Shit wollte dochnochmal wegen der Bauphase dahin grrrrr. Naja dann mach ich halt ne Bauabnhme da bei denen. :)

Ma schaun wann ich da wiedermal hinfahre

Alpinfreak schrieb:
Hab heute einen großen Artikel über die 6er-Sesselbahn in der neuen Ausgabe des Doppelmayr-Magazins gelesen...

Hat man auf dieses Magazin als normalsterblicher auch irgendwie Zugriff :?:

Also die Bahn kann niemals schon fertig sein ich war vor 2 Wochen da und da waren nichmal Teile angeliefert, ich nehme mal an das Doppelmayr meint das die Sachen bei ihnen schon fertig sind zur Montage

jo so sehe ichs auch denke die sind maximal fertig zur Montage angeliefert

flo schrieb:
Hat man auf dieses Magazin als normalsterblicher auch irgendwie Zugriff :?:

Ja, Du gehst auf die Website (doppelmayr.com), dann unter "News" die Rubrik Kundenzeitschrift anklicken (Ausgabe September)

Intressanter Bericht ! Hab ihn mir auch gerade durchgelesen.

Allerdings ist das Bild wohl nicht die Bahn in Winterberg, da im Hintergrund nur Bäume stehen und nicht die St.Georg-Schanze!
Ist also nur ein Beispiel-Bild, wie die Talstation künftig aussehen wird.

Danke. Als ich gestern Nachmittag nachgeschaut habe, gab es die "wir" für September noch nicht zum Runterladen.

Bayer04 schrieb:
Also die Bahn kann niemals schon fertig sein ich war vor 2 Wochen da und da waren nichmal Teile angeliefert, ich nehme mal an das Doppelmayr meint das die Sachen bei ihnen schon fertig sind zur Montage

Sorry für die Falschmeldung, aber unter dem Bild steht die Beschreibung:
So sieht die idyllisch gelegene Talstation in Winterberg aus...
und dadurch, dass ich das Gebiet nicht kenn,
habe ich den Fehler der Ausgabe nicht erkannt... :oops:

Der Artikel ist wirklich sehr interessant. Sehr schön auch zu hören, dass die Quicks den Sessellift gebaut haben, weil sie im Konkurenzdruck mit den anderen Eigentümern stehen. So peitschen sich die Eigentümer vielleicht gegenseitig hoch und die Gewinner dabei sind die Kunden, weil ihnen damit Qualität und Komfort geboten wird. Ein gesunder Konkurenzkampf hat doch noch nie geschadet :)

Irgendwie hört sich der Text aber schon ein bisschen älter an! Außerdem stimmt er nicht 100%!

Alt hört er sich deswegen an, da dort steht, das die Bergstation schon sbgetragen ist! Wieso schreiben die nicht, dass der ganze Lift schon weg ist, was ja schon vor 6Wochen so war!

Und wieso schreiben die, das der Schlepper Parallelhang nächstes Jahr wohl auch abgetragen wird? Wie ich vor 5 Wochen gesehen hab, war der bereits fast ganz abgetragen! Die Bergstation, sowie fast alle Stützen waren weg!

Naja egal :P

Alpinfreak schrieb:
Bayer04 schrieb:

Sorry für die Falschmeldung, aber unter dem Bild steht die Beschreibung:
So sieht die idyllisch gelegene Talstation in Winterberg aus...
und dadurch, dass ich das Gebiet nicht kenn,
habe ich den Fehler der Ausgabe nicht erkannt... :oops:

Wenn ich mich nicht irre sieht man den Sesseln auf dem Bild auch Fußraster: Kann also auf keinen Fall die Bahn in Winterberg sein.

So ist es und im Hintergrund ist nicht der Schanzenauslauf, aber ich denke das hätten wir jetzt geklärt

So, war heute in Winterberg! Der Lift steht noch nicht!
Die Betonarbeiten scheinen fertig zu sein, aber weit und breit keine sonstigen Seilbahnteile zu sehen!
Bilder habe ich gemacht, kommen in den nächsten Tagen!

Ansonsten haben die in diesem und letztem Jahr echt mal heftig den Berg "umgebaut"!

Ja will auch Bilder sehen! :D Aber langsam wirds ja eng, der erste Schnee steht kurz bevor. ;) Heut Früh wars bei mir nur 3°C...

McMaf schrieb:
Ja will auch Bilder sehen! :D Aber langsam wirds ja eng, der erste Schnee steht kurz bevor. ;) Heut Früh wars bei mir nur 3°C...
:loldev: Die Gletscher würden sich über etwas mehr schnee im mom bestimmt freuen, aber er kommt nicht und wenn tauts da wo kein gletscher ist auch wieder weg, da glaubst du doch echt nicht, das jetzt der erste schnee in 700m Höhe fällt, aber auf 2660m nur rah :lol: (hm, wir erlben noch ein Wunder)

Wann gabs letztes Jahr den ersten Schnee im Sauerland? (Also nicht zum Skifahren, sondern überhaupt?)

LOL war auch eher ein kühne Prognose von mir, mit ungenauer Angabe was ich mit "kurz bevor" meine ;)
Aber im November werden die ersten Flocken schon tanzen. :)

der erste richtige nennenswerte schnee war im letzten jahr am 15 nov!
allerdings behaupte ich mal dass es im Sauerland kaum so viel schnee geben wird, sodass der liftbau nicht mehr möglich wäre, da man die Betonarbeiten ja schon abgeschlossen hat und der rest der KSb einfaches Baukastensystem ist!
Der poppenberg 4er wurde im letzten Jahr auch erst im Dezember ganz knapp vor dem Saisonstart fertiggestellt! Das gebäude um die Talstation herum wurde sogar erst in diesem Frühjahr restlos fertig gestellt!

Anhänge

• POSTWIESE111104.JPG
    POSTWIESE111104.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 1.632
Zurück
Oben