niknak schrieb:
GIFWilli59 schrieb:
Wohl um den Baufortschritt etwas zu beschleunigen, wurde gestern auch erstmals mit Sprengstoff eingesetzt, wie mir ein befreundeter Anwohner berichtete.
Baubeginn war übrigens am 10.9.2016.
Am Beispiel der KSB Ritzhagen (Baustart 9.9.2013) sieht man, dass die Chancen, rechtzeitig bis zum Saisonstart (25.01.2014) fertig zu sein, gut stehen.
Glaubst du, die Bahn wird noch für diese Skisaison gebaut?
Oder habe ich das falsch verstanden?
Nein, meine Anspielung bezieht sich nur auf das Bauvorhaben des Tunnels insgesamt.
Ein Bau der Bahn noch in diesem Jahr steht nicht zur Debatte.
Heute (30.09.2016) war ich auch nochmal am Köhlerhagen. Da die Bauarbeiten um ca. 18 Uhr noch im Gange waren, hielt ich mich nur kurz dort auf.
Vorab noch ein Bericht aus der Waldeckischen Landeszeitung vom 30.09.2016:
#1 Dass der Tunnel tatsächlich nur aus Wellblech besteht wie der Tunnel an der Mühlenkopfschanze, wage ich zu bezweifeln. Da muss man sicher mit Beton etwas verstärken..
#2 Abgesehen von den begonnen Sprengarbeiten wurde nun auch eine Baustraße angelegt.
#4 Man erkennt gut den bisher abgesprengten Bereich. Bei der Nähe zur Talstation von Köhlerhagen 2 würde es mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn das Gebäude nach einem starken Regenschauer runterkommt.
Nachdem die Fotoausbeute am Köhlerhagen nicht so groß war wie gedacht, ging es anschließend nochmal kurz zum Wilddieb.
#5 Das (fast) fertiggestellte Bierlager mit Dachterrasse mit schönem Blick auf den Ort Willingen.
#6 Zugebaute Trasse des Oberen Wilddiebliftes.
#7 Flutlichtmast und Schacht wurden neu ausgerichtet. Ein Tor fehlt aber noch
#8 Wer findet den Schlepplift?
#10 Wurde dieser Lichtmast auch versetzt oder nur geringfügig der Hang modelliert?