• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Sauerland

markus schrieb:
Zum polstertrocknen haben wir bei unserer Bahn in der Stationseinfahrt im Tal eine spezielle Microwellenfunktion.

Also werden dabei gleichzeitig die Sitze desinfiziert. .

Also dann wäre es doch sinnvoll die Sitze mit einem Schonbezug in Form einer einer Ultra Trocken wasserableitenden Membrane auszustatten.
Wie wäre es mit dem Werbespruch:
Ärgern sie sich beim Skifahren nicht mehr über Regenwetter und Matscshhnee und der damit verbundenen nassen Skikleidung.
Die Sesselbahn bietet da Abhilfe mit höchsten Komfort!
"Selbst wenn Sie naß sind, bleiben unsere Sitze immer schön trocken."
Durch unsere leistungsstarke Sitzheizung und der geschlossenen Hauben wird es so warm,
dass sie oben mit getrockneter Skikleidung und Brille oben wieder entspannt aussteigen". :)

snow*Uwe

Genau einen solchen Bezug haben wir an einer anderen Anlage ohne Hauben. Mit GoreTex Pro.

chrissi5 schrieb:
markus schrieb:
Zum polstertrocknen haben wir bei unserer Bahn in der Stationseinfahrt im Tal eine spezielle Microwellenfunktion.
Also werden dabei gleichzeitig die Sitze desinfiziert. .

Das bräuchte die Ettelsberg-Seilbahn auch noch mal. Ich möchte gar nicht wissen, wie oft da schon in die Gondeln gekotzt wurde... :esreicht:

snow*Uwe schrieb:
Wie wäre es mit dem Werbespruch:
Ärgern sie sich beim Skifahren nicht mehr über Regenwetter und Matscshhnee und der damit verbundenen nassen Skikleidung.
Die Sesselbahn bietet da Abhilfe mit höchsten Komfort!
"Selbst wenn Sie naß sind, bleiben unsere Sitze immer schön trocken."
Durch unsere leistungsstarke Sitzheizung und der geschlossenen Hauben wird es so warm,
dass sie oben mit getrockneter Skikleidung und Brille oben wieder entspannt aussteigen". :)

Gegen sulzigen oder matschigen Schnee hilft aber auch die leistungsstärkste Sitzheizung nichts :wink:

GIFWilli59 schrieb:
Kannst dir ja auch ein Bild vom Sessel machen, die Unterlagen kannste beim RP Kassel (Link s. o.) runterladen.

ufff... jetzt weiss ich auch warum das mit dem smartphone nicht ging bei satten 457MB! ist ja enorm was da alles zur einsicht gestellt wurde..... sieht auch so aus als gibt das eine D-Line 8CLD :wink:

Funktionieren sollte das schon, könnte nur sein, dass der Download einen Großteil deines Datenvolumens tilgt. :wink:
Schade, dass es nicht für jedes Projekt so detaillierte Informationen gibt.. :sniff:

...ist Euch eigentlich beim Studieren der Köhlerhagen-Pläne aufgefallen, dass die Berghöhen im Sauerland sich verändern!

Die Bergstation des Köhlerhagen steht auf einem aufgeschütteten Hügel auf 844,47m ü- NN. Damit wird der Ettelsberg zum höchten Berg des Sauerlandes!!!
(bisher Langenberg + Hegekopf 843m, Kahler Asten 841m)

manitou schrieb:
...ist Euch eigentlich beim Studieren der Köhlerhagen-Pläne aufgefallen, dass die Berghöhen im Sauerland sich verändern!

Die Bergstation des Köhlerhagen steht auf einem aufgeschütteten Hügel auf 844,47m ü- NN. Damit wird der Ettelsberg zum höchten Berg des Sauerlandes!!!

Endlich ist der höchste Berg da, wo er hngehört :-D

sir_ben schrieb:
manitou schrieb:

Der höchste Berg NRWs bleibt aber weiterhin der Langenberg ;-)

Hibbe schrieb:
sir_ben schrieb:
manitou schrieb:

Der höchste Berg NRWs bleibt aber weiterhin der Langenberg ;-)
...und in Hessen die Wasserkuppe! :wink: :mrgreen:

Haben wohl gemerkt, dass es so etwas wie Datenschutz gibt???

Nee, keine Ahnung, der Link funktioniert nicht mehr. Ich konnte damals die Dateien noch anschauen und laden. Aber vielleicht war die Datenmenge auch zu groß.

Was wolltest Du denn konkret sehen, vielleicht kann ich Dir helfen (PN).

Die öffentliche Bekanntmachung war nur einen Monat online, nämlich vom 27.12.16 bis 26.01.2017. Man kann noch bis 9.2.17 Eingaben machen.
Ich werde das hier nicht hochladen, wenn jmd sonst noch Interess hat, kann er sich ja per PN bei mir oder den anderen Mitgliedern, die sich zu dem Thema geäußert haben, melden.

niknak schrieb:
Am Ritzhagen wird aktuell ein neuer Pistennbully 600 SCR getestet. :D

Tja, die kümmern sich erstmal um gute Pisten, ehe sie in ein paar Jahren eine Bahn am Sonnenhang bauen. Wobei ich nicht glaube, dass der Skifahrer den Unterschied bei der Präparierung merkt..

Zumindest nicht der Typ Skifahrer, der größtenteils im Sauerland unterwegs ist :lach:

Die Qualität der Pisten hängt ja auch nicht direkt mit der Raupe zusammen eher mit dem Fahrer, für die Umwelt sollte der SCR aber besser sein.

Die Postwiese hat eine neue Webseite.

judyclt schrieb:
Zumindest nicht der Typ Skifahrer, der größtenteils im Sauerland unterwegs ist :lach:

Also auch ich könnte vermutlich nicht zwischen einer Piste unterscheiden, die von eim PB 300 gewalzt wurde und einer, die von einem PB 600 Polar W SCR gewalzt wurde. (Es sei denn, die Maschinen sind unterschiedlich breit. Hier investiert man vermutlich eher in Zuverlässigkeit und Ergonomie - wobei es ja wie gesagt nur eine Testmaschine ist. :wink:

Zurück
Oben