Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
von der Webcams kann man es ganz gut sehen das dass die von Gemini sindniknak schrieb:An der Ruhrquelle wurden anscheinend die M20 durch einige Lanzen (schätze Gemini) ersetzt. Sieht irgendwie komisch aus.
Finde das die ziemlig zusammen stehen die Lanzen.GIFWilli59 schrieb:@chrissi5: Ah, verstehe.
Die Lanzen sind wirklich seltsam angeordnet. Scheinbar weiß der Betreiber dort aber auch nicht so richtig, was er will, dass die erst vor 1-2 Jahren installierten M20 a. Turm nun ersetzt werden..
niknak schrieb:An der Ruhrquelle wurden anscheinend die M20 durch einige Lanzen (schätze Gemini) ersetzt. Sieht irgendwie komisch aus.
Lord-of-Ski schrieb:niknak schrieb:An der Ruhrquelle wurden anscheinend die M20 durch einige Lanzen (schätze Gemini) ersetzt. Sieht irgendwie komisch aus.
Jetzt kommen noch Kanonen dazu, aktuell 3 Stück. Wenn es Gemini Lanzen sind könnten das Sufag Kanonen sein (kann man auf der Webcam nicht genau erkennen)?
Ich frag mich warum die den Hang trotz Snowmaker so aufrüsten, oder steht der Snowmaker nicht mehr?
Oh, hatte schon gedacht, es gäbe dort diesen Winter eine Art "Funpark"manitou schrieb:Seit gestern sind die Bauarbeiten an der Dorfwiese Willingen wieder im Gang - d.h. die haben jetzt ihre Baugenehmigung!
Es wird für Rodler und Anfänger/Familien ordentlich was getan, denn zur kommenden Saison gibt es zwei lange Förderbänder - und einen zweiten Tellerlift! Die Fundamente für die Sützen werden aktuell ausgebaggert.
Ja- zwei Förderbänder bis zum Querweg - es gibt ja dort noch ein drittes (bislang zweites) kleines Förderband im Ski-Kindergarten. Ich find die Tellerlifte auch gut und besser als jede Piste mit einer Anfäger-KSB auszustatten. Wer Ski lernen will, muss auch lernen SL zu fahren.GIFWilli59 schrieb:Mit lang meinst du den Weg, bis zu dem auch das bisherige ging?
Zwei Tellerlifte sind vlt für Anfänger sinnvoller, als...
Volle Zustimmungmanitou schrieb:Ich find die Tellerlifte auch gut und besser als jede Piste mit einer Anfäger-KSB auszustatten. Wer Ski lernen will, muss auch lernen SL zu fahren.![]()

Ich auch, das hätte ich dem Schlömer nicht (mehr) zugetraut!Auf jeden Fall reagieren die Wilddieb-Lifte nun auf die in den letzten Jahren teils heftigen Warteschlangen und den Wettbewerb mit dem Ritzhagen. Ich finds gut, was die dort an der Dorfwiese bauen!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen