McMaf schrieb:
Um die Sesselbahn Rauher Bush gab es laut den holländern dieses Jahr 3neue schwarze Abfahrten.
Naja, das "nieuw" stand da, soweit ich mich erinnere auch schon letztes Jahr.
Die DSB zur Schanze macht auch den Anschein als ob sie direkt im Skigebiet integriert wäre.
Der war vor einem Jahr noch mit grau unterlegt und mit dem Sternchen
* Aparte liftkaartjes, niet aangesloten op Skiliftkarussel versehen. Im Herbst zur neuen Saison kam dann die
Nieuws, dass er mit zum Skiliftkarussell aufgenommen würde, was dann aber leider doch nicht passierte

, vielleicht haben die da nur einfach was wegen dem Snowboard-Weltcup verwechselt.
Zusätzlich eine neue blaue Abfahrt am Slaomhang, quasi als Umfahrung für die steileren Abfahrten.
War auch schon letztes Jahr
nieuw und gibt's auch tatsächlich: Ein schmaler Ziehweg, der links am Anfang des roten "Steilhanges abgeht, diesen dann am Übergang zum Flachstück kreuzt und schließlich vor Teilung, in Waldschneise und Familienabfahrt, wieder mit der roten Piste zusammentrifft; dann halt weiter der Ziehweg ins Tal. Ist nur nicht markiert, aber präperiert.
Entweder das ist nur ausgedacht und die holländer stufen ein bisschen mehr Pisten als "schwarz" ein als normal.
Sind halt die Steilstücke (insbesondere unterm Lift) von Büro-Herrloh. Zusätzlich ist wohl der Hang am 2er-Sessel, wo der "Monsterkicker" steht, gemeint
Oder ich weiß wer die eigentliche Zügel im Skiliftkarussell in der Hand hält und wer für zahlreiche Neuerungen verantwortlich ist. Auffällig ja schon, dass die holländische Skischule jetzt schon über den Ersatz des Flutlichthanges durch eine 6SB bescheid weiß.
Ihnen gehören auf jeden Fall die drei Seillifte am Herrloh, sind also Teilhaber am Skiliftkarussell und werden schon alleine deshalb über die Investitionen bescheit wissen.