Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
... Aber wenn mans halt übertreibt und die Pisten dann zu voll sind machts halt auch keinen Spass mehr.
-tom- schrieb:Was sagt denn die Gerüchteküche zu Seilbahnneubauten speziell im Skiliftkarussell im kommenden Sommer? Oder ist erst einmal Refinanzierung angesagt, was auch verständlich wäre.
Gruß, Tom
^^Die ein oder ander Skihütte hat evt auch ausbaugedanken
d-florian schrieb:^^Die ein oder ander Skihütte hat evt auch ausbaugedanken
Maarten wird im Sommer auf Baustellenforschung gehen und gucken welche Skihütte was um- bzw neubaut!![]()
Also, ich find, dass die Piste schon ziemlich voll ist. Vor allem im unteren Bereich, wo es mit Parallelhang und Flutlichthang wieder zusammenlaufen.Oscar schrieb:Beispiel Quick-Jet: Piste is nie voll und schon gar ned voller als vorher! Wartezeiten sind halt kürzer als vorher bei den Schleppern!
Ich denke mal der ist immer sovoll, da es der erste Lift ist, wenn man am Großraumparkplatz Bobbahn parkt. Ansonsten kann ich's mir auch nicht erklären.-tom- schrieb:Abseits der geplanten Neuerungen frage ich mich im Moment, warum der Lift Nr. 10 (Brembergkopf 1) eigentlich immer so voll ist. Die erschlossenen Pisten sind nicht gerade interessant, Zubringeraufgaben erklären es IMHO auch nicht.
Jap, wurde letztes Jahr neu gebaut. Vorher war da nur eine schmale Waldschneise durch die man fahren konnte.Des weiteren habe ich gelesen, dass der Lift 10a (Poppenberg 2) neu gebaut wurde. Was war denn da vorher? Gab es die Verbindung nicht?
Der Seillift stand früher glaub ich zwisschen der Flutlichthang und der Astenstrasselift. Deswegen auch dieser komischen weg von die Brembergtalstation aus richtung Astenstrasselift/flutlichthang. Bin mir aber nicht ganz sicher.d-florian schrieb:^
war vor dem Schlepper da früher nicht ein Seillift? Die Bergstation rostet doch oben am Ausstieg noch vor sich hin oder wo stand der vorher?
Und als Verbindung gibt´s ja auch noch den Ziehweg von der Brembergklause zur Talstation des Parallelhanglift...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen