• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Sauerland

cujo82 schrieb:
News für die Wintersaison 07/08 in Winterberg!

Wahrscheinlich 4er KSB mit Bubbles in der Kleinen Büre!

Einziges Problem: Schmutzwasserleitungen!

Aber ich denke, dass man das in den Griff bekommt!
Hört sich gut an, aber noch zwei Fragen dazu:

Einmal, ob die Trasse so bleibt wie sie ist,

und zweitens, woher hast du die Information?

STB17 schrieb:
cujo82 schrieb:
News für die Wintersaison 07/08 in Winterberg!

Wahrscheinlich 4er KSB mit Bubbles in der Kleinen Büre!

Einziges Problem: Schmutzwasserleitungen!

Aber ich denke, dass man das in den Griff bekommt!
Hört sich gut an, aber noch zwei Fragen dazu:

Einmal, ob die Trasse so bleibt wie sie ist,

und zweitens, woher hast du die Information?

Trasse bleibt ungefähr; aber: Bergstation wird höher sein, als der jetzige Liftausstieg! Probleme wegen Schmutzwasserabfluss, da die Kleien Büre zwischen zwei Wasserschutzgebieten liegt. Aber wie gesagt: In Winterberg wird auch mal schnell was in der Nacht aufgebaut!!! Man beachte nur die Zufahrt für TV-LKW zum Snowboard-Weltcup, die auch planiert wurde!

LOL wozu braucht man denn da Bubbles?
Schon der als KSB konzeptierte Quickjet, hat ja einigen Diskussionsstoff geliefert. Aber wenn man an die Kleine Büre nun auch eine 4KSB mit Bubbles baut ... Kaum hat man die Bubbles unten, müsste man sie wieder aufmachen. Naja, aber wenn die dort zu viel Geld haben!

McMaf schrieb:
LOL wozu braucht man denn da Bubbles?
Schon der als KSB konzeptierte Quickjet, hat ja einigen Diskussionsstoff geliefert. Aber wenn man an die Kleine Büre nun auch eine 4KSB mit Bubbles baut ... Kaum hat man die Bubbles unten, müsste man sie wieder aufmachen. Naja, aber wenn die dort zu viel Geld haben!

Man muss einfach mal abwarten, was in der Büre so passiert. Wer weiß, wie die Trassenführung unter Berücksichtigung des neuen Ferienparks gestaltet wird :!: :roll: :roll: :roll:

cujo82 schrieb:
Man muss einfach mal abwarten, was in der Büre so passiert. Wer weiß, wie die Trassenführung unter Berücksichtigung des neuen Ferienparks gestaltet wird :!: :roll: :roll: :roll:

Das stimmt. Das kann natürlich sein.
Sowas ähnliches hat ja Oscar auch schonmal angedeutet.

Vielleicht stellen die ja auch den 4er vom Poppenberg an die kleine Büre und bauen die KSB mit Bubbles an den Poppenberg mit gleichzeitigem Ersatz des Schlepplift´s. Sinn würd´s ja machen, aber lassen wir uns mal überraschen!

^^
ich denke so macht es am meisten sinn! wäre auch die variante die wir uns überlegt hatten neben der variante die 4 sb bei der schanze aufzustellen!
kleine büre un poppenberg sind der selbe betreiber von daher is das nur ne logische folge!

d-florian schrieb:
^^
ich denke so macht es am meisten sinn! wäre auch die variante die wir uns überlegt hatten neben der variante die 4 sb bei der schanze aufzustellen!
kleine büre un poppenberg sind der selbe betreiber von daher is das nur ne logische folge!
Jo, sinnvollste Lösung ists so schon, aber dann keine 4KSB :wink:

Nee, dann Deutschlands erste 8-KSB :lol:

ned kleckern --- klotzen! also eine 4KSB wird es definitiv nicht und es wird ziemlich sicher auch nicht eine Standart KSB sondern schon was komfortabler

also kleine büre und poppenberg sind NICHT die gleichen betreiber!!!

8er ksb ist NICHT in aussicht :!:

cujo82 schrieb:
also kleine büre und poppenberg sind NICHT die gleichen betreiber!!!

8er ksb ist NICHT in aussicht :!:

Teil 1 stimmt
Teil 2 nicht, es werden 8KSb(s) geplant das ist definitiv

Also an den Poppenberg kommt eine 8er KSB (Oscar)
und die Kleine Büre eine 4er KSB (Cujo).

Wo soll der zweite 8er den hin??? An die Kappe oder gibt es als Überraschung etwas ganz neues ??

Insgesamt hört sich das alles sehr interessant an.
Beim Poppenberg macht ein 8er ja auch definitiv Sinn, bei der Wartezeit die man dort zum Teil hat. Die Kleine Büre überrascht mich allerdings. Hätte eher auf die große Büre für einen 4er getippt, da die Strecke der kleinen Büre doch äußerst kurz ist.

@cujo: Wäre cool, wenn noch Fotos vom fertigen Speicherteich machen könnest.

Bjoern_KFC schrieb:
...

Hab ich das gesagt? Habe nur gesagt es sind 8KSB(s) geplant mehr ned! Wo hab ich ned gesagt, oder hab ich irgendwo was im Suff gepostet was ich nimmer weiss und was ich mir wünsche? ;)

Oscar schrieb:
Bjoern_KFC schrieb:
...

Hab ich das gesagt? Habe nur gesagt es sind 8KSB(s) geplant mehr ned! Wo hab ich ned gesagt, oder hab ich irgendwo was im Suff gepostet was ich nimmer weiss und was ich mir wünsche? ;)

Also Möppi meinte, dass sich bei ihm mit einer 8erKSB nix tun wird.

Aber nochmal paar Spinnereien:

8er KSB bei Möppi
4er SB neben die Schanze in der Schneise
4er KSB kleine Büre
8er KSB anner BrembergKlause
4er KSB anner Kappe
8EUB Anfang BrembergKlause - Mittelstation Käppchenlift - Bergstation Kahler Asten
Beschneiung Kappe

Also was meint Ihr???? Bis wann ist das alles umgesetzt??? Sommer 2007 oder 2008? :roll: :lol: 8O :D 8)

Den Winterbergern wärs zuzutrauen :)

Also ein Sessellift an der kleinen Büre macht schon Sinn, weil dort der Ausstieg am jetzigen Schlepplift recht be... (scheiden) ist.

Ne KSB halte ich allerdings für Übertrieben, aber im Konkurrenzkampf mit dem Quickjet um die kürzeste KSB der Welt nicht unmöglich :lol:
Das mit den Bubbles halte ich dagegen für den größten Quatsch. Glaube kaum, daß die jemand bei der kurzen Fahrzeit runter machen wird :wink:

Daß Möppi nicht´s an der Situation mit dem fixen 4er und dem parallelen Schlepper ändern will ist schade, aber auch irgendwie verständlich. Schließlich ist das Ding ja noch nicht sooo alt. War halt meiner Meinung ne glatte Fehlplanung, da der Schlepper das ganze im oberen Bereich doch sehr eng macht.
Dabei wäre es sicher kein Problem eine gebrauchte Anlage an einer anderen Stelle im gleichen Skigebiet wieder aufzustellen.
Vielleicht baut Ihn der Loipolder ja doch noch irgendwann zumindest in eine kuppelbare Anlage wie am Hocheck um.
Auch dann könnte der Schlepper wohl abgerissen werden.

snowotz schrieb:
Also ein Sessellift an der kleinen Büre macht schon Sinn, weil dort der Ausstieg am jetzigen Schlepplift recht be... (scheiden) ist.

Joa das stimmt und unser Spezialasstieg ist auch ned legal .... *sichversteck*

snowotz schrieb:
...

Daß Möppi nicht´s an der Situation mit dem fixen 4er und dem parallelen Schlepper ändern will ist schade, aber auch irgendwie verständlich.

Wer sagt denn, dass der nix ändern möchte, weiss dass es anders ist und er was änder will, es aber an verschiedenen Faktoren häng wie dem Ferienpark usw. Da scheint noch einiges unklar sein, sodass solche Planungen schwierig sind zu terminieren. Ausserdem wäre Möppi nicht Möppi, wenn er nicht überraschen würde. Bei der 4SB haben auch alle gesagt, da passiert nisx auf einmal stand das Ding da!

snowotz schrieb:
Schließlich ist das Ding ja noch nicht sooo alt. War halt meiner Meinung ne glatte Fehlplanung, da der Schlepper das ganze im oberen Bereich doch sehr eng macht.

Jo da het er sich echt was verkalkuliert das stimmt!

snowotz schrieb:
Dabei wäre es sicher kein Problem eine gebrauchte Anlage an einer anderen Stelle im gleichen Skigebiet wieder aufzustellen.

Nö, denke das wird auch kommen Möglichkeiten gibt es genug da!

snowotz schrieb:
Vielleicht baut Ihn der Loipolder ja doch noch irgendwann zumindest in eine kuppelbare Anlage wie am Hocheck um.
Auch dann könnte der Schlepper wohl abgerissen werden.
Egal was passiert denke nicht, dass der Loipolder da noch was macht da! Doppelmayr will da jetzt rein und das mit Kraft!

Zurück
Oben