Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
www.hna.deSeilbahn: Flug erneut verschoben
Willingen. Der Hubschrauber-Einsatz an der neuen Willinger Kabinenbahn auf den Ettelsberg muss auf Sonntag, 19. August, verschoben werden. Das teilte Jörg Wilke, Geschäftsführer der Ettelsberg-Seilbahn, gestern mit. Der Grund: Der Hubschrauber, welcher die Stützen an den Berg fliegen sollte, ist noch immer nicht einsatzbereit und kann die Montage nicht wie geplant heute ausführen.
Am Sonntag, ab 17.30 Uhr - direkt nach dem Ende der regulären Fahrbetriebes der Sesselbahn - soll nun der Tranporthubschrauber die Stützen einfliegen. Sie können in dem unwegsamen Gelände am Ettelsberg nicht per Kran gesetzt werden. Zum Teil ist der Fahrzeugeinsatz am Berg auch aus Naturschutzgründen nicht möglich (wir berichteten). Der Zeitplan für den Bau der neuen Kabinenbahn werde durch die Terminverschiebung nicht gefährdet.
Quelle: Ingenieurbüro Arno SchweigerWintersportzentrum Langewiese GmbH Hochsauerland
- Planung und Projektierung einer Beschneiungsanlage mit Beschneiteich
- Planung einer Bullracerstrecke mit Genehmigungsverfahren
Skilift Ruhrquelle im Sauerland
- Planung einer Bullracerstrecke mit Genehmigungsverfahren
Ich habe keines der beiden Gebiete besucht. Aber rein vom Pistenplan her macht Willingen auf mich einen deutlich attraktiveren Eindruck als Winterberg. Willingen hat die größeren Höhendifferenzen und längere Lifte.SNOWMAKER schrieb:...
willingen wird aber sicherlich keine konkurenz fur uns. auserdem sehen sich beide gebiete nicht als konkurenz. jedes skigebiete hat seine besonderheiten.winterberg hat klar den vorteil der guten infrastruktur und der grösse des gebietes. ...
Chasseral schrieb:Ich habe keines der beiden Gebiete besucht. Aber rein vom Pistenplan her macht Willingen auf mich einen deutlich attraktiveren Eindruck als Winterberg. Willingen hat die größeren Höhendifferenzen und längere Lifte.SNOWMAKER schrieb:...
willingen wird aber sicherlich keine konkurenz fur uns. auserdem sehen sich beide gebiete nicht als konkurenz. jedes skigebiete hat seine besonderheiten.winterberg hat klar den vorteil der guten infrastruktur und der grösse des gebietes. ...
flo schrieb:Wurde uns nicht schon für heuer die erste 8er KSB Deutschlands in Winterberg versprochen?
Sorry, aber solange es keine eindeutige Bestätigung von den dortigen Liftuntertnehmen gibt, halte ich von diesen ganzen Spekulationen hier gar nichts.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen