Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Oscar schrieb:Laut Tourismusclub Winterberg ist es nicht wahrscheinlich, dass dieses Jahr etwas im Skiliftkarussell gebaut wird
Das Deutsche Ischgl, oder so :lol:McMaf schrieb:Sehe ich eigentlich auch so![]()
Würde mich eher wundern wenn die da nach dieser guten Saison, die spät ins Frühjahr hinein reichte, nichts neues bauen. Das Skiliftkarussell ist doch unser deutsches Vorzeigegebiet was die Modernisierung anbetrifft![]()
kaldini schrieb:Also das Vorzeigegebiet bezüglich Modernisieren in Deutschland ist für mich das Fellhorn.
Downhill schrieb:kaldini schrieb:Also das Vorzeigegebiet bezüglich Modernisieren in Deutschland ist für mich das Fellhorn.
Hätt ich jetzt auch mal vorgeschlagen![]()
Sehr geehrte Frau XXXX,
da Sie mir im letzten Jahr so freundlich Auskunft gegeben haben über die Neuerungen im Skiliftkarussell, wollte ich auch einmal über Neuerungen in diesem Jahr fragen. Es gibt Gerüchte, dass eventuell eine neue Sechsersesselbahn am Parallelhang entstehen soll und weiterhin frage ich mich, ob eine neue Sesselbahn am Osthang in Neuastenberg entstehen soll.
Für Antworten wäre ich Ihnen sehr dankbar. Die Informationen sind rein privaten Interesses und ich würde Sie, falls Sie nichts dagegen haben lediglich unter www.alpinforum.com posten.
Vielen dank
Mit freundlichen Grüßen
In Neuastenberg wird in absehbarer Zeit wohl keine Sesselbahn entstehen. Und im Skiliftkarussell Winterberg ist eine neue Beschneiungsanlage geplant, ebenso im Skiliftkarussell Altastenberg. Im Skilanglaufzentrum Hochsauerland in Westfeld wird die Beschneiungsanlage erweitert. Das sind allerdings nur die ersten Infos. Es kann sein, dass noch mehr Neuerungen entstehen. Das werde ich aber erst im Laufe des Sommers zusammentragen können. Genaue Daten kann ich auch noch nicht liefern.
Am 29. Januar wird auf dem Boden des Skiliftkarussells Winterberg wieder ein Snowboard Weltcup ausgetragen.
Diese Informationen können Sie gerne veröffentlichen. Da ich die Öffentlichkeitsarbeit für die Skibetriebe mache, sind wir an Verbreitung interessiert.
Viele Grüße
Susanne Schulten
skikoenig schrieb:Sehr geehrte Frau XXXX,
Hier die Antwort:
Viele Grüße
Susanne Schulten

tipe schrieb:skikoenig schrieb:Sehr geehrte Frau XXXX,
Hier die Antwort:
Viele Grüße
Susanne Schulten
Gut das du in deiner mail den Namen der guten Frau unkenntlich gemacht hast![]()
![]()
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen