Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
www.skiliftkarussell.deWeitere Anlagen sind
bereits in Planung.
Lohnt sich da überhaupt eine Umlaufbahn? Schließlich kann der Höhenunterschied doch maximal 250m betragen (ca. 550/600m-800m oder etwas mehr)!
Die hatten wir auch schon mal kurz, wenn gleich noch Zeit ist suche ich mal! ich vermute allerdings, dass die shauptsächlich eine verbindungsbahn ist und nicht viele neue pisten/Abfahrten erschliesst, sondern nur die Möglichkeit bieten soll per Lift von Winterberg nach Neuastenberg zu kommen!
Die Bahn soll den Berg zu einer autofreien Zone machen (wie die Belchenbahn im Schwarzwald). Ansonsten ist da noch das Projekt, die Skigebiete von Winterberg, Neuastenberg und Altastenberg durch eine EUB miteinander zu verbinden.
f95 schrieb:Wo dringend ein Sessellift (am besten zusätzlich zum bestehenden Schlepplift) nötig wäre ist Brembergkopf 1 (Lift Nr. 10). Ich denke mal, dass das als nächstes in Planung ist.
Mit einer Verbundung nach Neu- bzw. Altastenberg sieht's Meinung nach in absehbarer Zeit eher schlecht aus. Erstmal muss ja auch der gemeinsame Skipass kommen, welcher schon zur Saison 2002/2003 geplant war.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen