Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Die Großen Schwierigkeiten wegen der Kapazität sehe ich nicht. Von der Bergstation könnte man per Abfahrt alle Talstationen der Poppenberglifte erreichen.
Von 2-SL Bremberg aus geht auch noch ein Waldweg zur Moppi's Hütte. Da braucht mann nicht ein kleines Stückchen hoch zu laufen. Ich hasse die paar Höhenmeter hochlaufen bei der Kleine Büre! Ich nutze immer diesen Waldweg um von Bremberg sofort zur Moppi's Hütte zu fahren. Nur die Waldweg sehen sehr wenig Leute und mann muss außerhalb der Piste den Waldweg erreichen. Wenn es kein Naturschnee gibt kann mann da auch nicht fahren. Aus meiner Sicht muss eine Piste von Büre zur Möppi gebaut werden.judyclt schrieb:Da oben gehts ja im Wald zurück zu den Poppenberg-Talstationen:
judyclt schrieb:Ich vermute, dass dort nie eine KSB entstehen wird:
- hohe Auslastung nur an einigen wenigen Wochenenden und Ferien-/Feiertagen
- Piste schon durch die Schlepperkapazität stark befahren
- keine Anbindungs- oder Erweiterungsplanungen, die eine KSB erfordern
- Geldmangel
toll, was dort neben den "Großen" Skigebieten so investiert wird!
Mit den Investitionen in Beschneiung und Flutlichterweiterung ist hier praktisch bereits der Vollausbau erreicht.
hook schrieb:In Winterberg (neue 6KSB Büre - Bremberg, Abbau 2SL Große Büre) frage ich mich, wie die Piste der Großen Büre künftig angesteuert werden soll. Eine neue Anfahrtsschneise wurde laut der Dokumente nicht beantragt.
Ich kenne dass nur vom Flutlicht. Möglicherweise kommt man da einfach vom Hang der 6KSB Bremberg (hat bisher keine Flutlicht) so etwa in der Mitte rüber? Klar, irgendwelche Ortsansässige sagen jetzt, kein Problem, da nimmste den Waldweg x. Aber ich frage hier nach einer offiziellen Piste.
Kann ich mir nur schwer vorstellen, das der Hang LSAP geht. Immerhin wurde dort wohl eine Schneileitung verbuddelt, Flutlicht installiert.
Wäre schade, das ist mein Lieblingsflutlichthang: Meist leer, da am abgelegensten bei einer - für Winterberger Verhältnisse - breiten und ordentlich geneigten Piste.
Jemand eine Idee/Informationen hierzu?
judyclt schrieb:Ich vermute, dass dort nie eine KSB entstehen wird:
- hohe Auslastung nur an einigen wenigen Wochenenden und Ferien-/Feiertagen
- Piste schon durch die Schlepperkapazität stark befahren
- keine Anbindungs- oder Erweiterungsplanungen, die eine KSB erfordern
- Geldmangel
Punkte 1-3 haben jedenfalls die Winterberger noch nie daran gehindert, selbst einen Zauberteppich in eine KSB umzuwandeln.
OK, etwas überspitzt...
noisi schrieb:Ich hab mal grob skizziert wie ich mir das mit der Anbindung der großen Büre vorstelle:
Variante 1:
Im oberen Bereich verbreiterte Lifttrasse, Verbindungsweg zur bisherigen Abfahrt.
Variante 2:
Verbindungsweg zur bisherigen Abfahrt.
Variante 3:
Verbindungsweg oberhab des Parkplatzes, Nutzung der Abfahrt 10 an der Brembergkopfbahn.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen