Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
SkiNiklas schrieb:Nicht nur Köhlerhagen 1 wird beleuchtet auch Köhlerhagen 2! Dazu wird Köhlerhagen 2 auch noch beschneit.
willingenfreak schrieb:Kurze Info:
Auf der Seite vom Skigebiet Willingen hab ich was gefunden.
http://www.winterpark-willingen.info/index.php?id=40
In der Überblickliste steht Flutlicht am Köhlerhagen und Beschneiung am Köhlerhagen Lift 2, wobei ich selber an die Beschneiung und Flutlicht am Köhlerhagen 2 nicht wirklich glaube.

ab der Saison 2011/2012 führen wir ein elektronisches Ticketsystem ein. Das Ticket muss an der linken Seite Ihrer Jacke deponiert werden, damit sich die Drehsperren beim passieren automatisch öffnen. Für die Tickets ist ein Pfand von 2,00 € zu entrichten. Alte Karten können an der Kasse umgetauscht werden.
Mit der Saison 11/12 führen wir ein neues Ticketsystem ein. Deponieren Sie Ihr Ticket auf der linken Seite Ihrer Jacke und die Drehsperre öffnet beim Passieren automatisch. Mehrtagestickets (3-7 Tage) sind im Bereich der Wintersportarena Card gültig. Alte Tickets können an der Kasse umgetauscht werden. Die Preise bleiben stabil.
Auf der Skigebietskarte ist das Flutlicht am Köhlerhagen noch nicht eingezeichnet...Mal abwarten ob es wirklich in 2011 dort startet
SkiNiklas schrieb:Auf der Skigebietskarte ist das Flutlicht am Köhlerhagen noch nicht eingezeichnet...Mal abwarten ob es wirklich in 2011 dort startet
Ist jetzt eingezeichnet! http://www.winterpark-willingen.info/fileadmin/flash/skigebiet/mapa.html
asnowd schrieb:Es wurde glaub ich schonmal am Rande erwähnt, aber nun ist es auch auf der Website angekündigt: In Bruchhausen gibt es ab dieem Winter ein elektronisches Ticketsystem:
http://www.sternrodt-skilift.de/index.php#akab der Saison 2011/2012 führen wir ein elektronisches Ticketsystem ein. Das Ticket muss an der linken Seite Ihrer Jacke deponiert werden, damit sich die Drehsperren beim passieren automatisch öffnen. Für die Tickets ist ein Pfand von 2,00 € zu entrichten. Alte Karten können an der Kasse umgetauscht werden.
Die neues Preise sind noch nicht draußen, hoffentlich bleiben sie Stabil.
Ich weiß noch, wie man in Altastenberg mit dem neuen System die Preise für Punktekarten mehr als verdoppelt hat, und gerade die waren in Bruchhausen ideal, um auch an vollsten Tagen (Ferien,...) von 8-11 h ein paar Runden ohne Wartezeiten zu drehen.
Ein neues Ticketsystem gibt es auch an der Hunau:
http://www.hunaulift.de/Mit der Saison 11/12 führen wir ein neues Ticketsystem ein. Deponieren Sie Ihr Ticket auf der linken Seite Ihrer Jacke und die Drehsperre öffnet beim Passieren automatisch. Mehrtagestickets (3-7 Tage) sind im Bereich der Wintersportarena Card gültig. Alte Tickets können an der Kasse umgetauscht werden. Die Preise bleiben stabil.
Ein elektronisches System hatten sie da ja schon, allerdings war es ein anderes als in Winterberg, ect. , anscheinend nicht mit der Wintersport-Arena-Card kompartibel. Nun also ein neues Ticketsystem, damit die Wintersport-Arena-Card auch an der Hunau gilt.
@Wintersport-Arena-Card: Weiß jemand, warum die nicht auch im Bruchhausen glit? Anderes System ; finanzielle Vor-/Nachteile? Ich hab letztes Jahr mehrere Leute gesehen, die mit der Karte in Bruchhausen am Lift standen und sich wunderten, dass die da nicht gilt.
Es ist sehr schade, dass Ihr nicht beschneien dürft - soweit ich weiß wegen Naturschutz oder Wasserschutzgbiet (?).Sternrodtler schrieb:...
Ein großer Nachteil in Bruchhausen ist die fehlende Beschneiungsanlage, wir können somit natürlich auch keine Schneesicherheit gewährleisten. Dies können alle anderen zum Ticketverbund gehörenden Gebiete. Einen Beitritt zur Wintersport-Arena-Card halten wir daher im Moment für nicht sinnvoll.
...
hook schrieb:Es ist sehr schade, dass Ihr nicht beschneien dürft - soweit ich weiß wegen Naturschutz oder Wasserschutzgbiet (?).Sternrodtler schrieb:...
Ein großer Nachteil in Bruchhausen ist die fehlende Beschneiungsanlage, wir können somit natürlich auch keine Schneesicherheit gewährleisten. Dies können alle anderen zum Ticketverbund gehörenden Gebiete. Einen Beitritt zur Wintersport-Arena-Card halten wir daher im Moment für nicht sinnvoll.
...
Total schade, dass die damaligen Ausbaupläne ins Ruhrtal mit einer Abfahrt mit 300hm!!! nichts geworden sind. Waren hier auch die obigen Gründe ausschlaggebend oder mangelnde Risikobereitschaft, daher Kapitalgeber?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen