• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Sauerland

Sorry hatte ne falsche information!

Ich finde die Flutlichtverbindung am Köhlerhagen super und absolut sinnvoll. Damit lässt sich nun Abends wirklich gut Skifahren. Ich hoffe, dass man die Anbindung zum Sonnenhang in diesem Zusammenhang auch gleich mit angeht. Bin am WE in Willingen und mach mal ein paar Fotos...

Tut mir leid hatte ne falsche information! Nehme alles zurück

willingenfreak schrieb:
Kurze Info:
Auf der Seite vom Skigebiet Willingen hab ich was gefunden.

http://www.winterpark-willingen.info/index.php?id=40

In der Überblickliste steht Flutlicht am Köhlerhagen und Beschneiung am Köhlerhagen Lift 2, wobei ich selber an die Beschneiung und Flutlicht am Köhlerhagen 2 nicht wirklich glaube.

Auf der Skigebietskarte ist das Flutlicht am Köhlerhagen noch nicht eingezeichnet...Mal abwarten ob es wirklich in 2011 dort startet

Wollte nicht jemand Fotos hochladen ?

Nichts für ungut, aber hier werden viele Bilder ausgelobt - die wenigsten kommen dann auch wirklich. Schade :rolleyes:

ja leider, auch von Winterberg könnte mal jemand wieder jemand welche machen bzw. einstellen weil gemacht sind sie vielleicht schon.
2 Wochen später stellt sie dann doch einer ein und schreibt dazu: sind zwar schon älter aber vielleicht interessieren sie ja jemanden!
Vielleicht? was heißt hier vielleicht! Natürlich interessieren wir uns hier alle für neue Bilder! Wer also neue Bilder aus Winterberg hat bitte einstellen! :biggrin:

Es wurde glaub ich schonmal am Rande erwähnt, aber nun ist es auch auf der Website angekündigt: In Bruchhausen gibt es ab dieem Winter ein elektronisches Ticketsystem:

http://www.sternrodt-skilift.de/index.php#ak
ab der Saison 2011/2012 führen wir ein elektronisches Ticketsystem ein. Das Ticket muss an der linken Seite Ihrer Jacke deponiert werden, damit sich die Drehsperren beim passieren automatisch öffnen. Für die Tickets ist ein Pfand von 2,00 € zu entrichten. Alte Karten können an der Kasse umgetauscht werden.

Die neues Preise sind noch nicht draußen, hoffentlich bleiben sie Stabil.
Ich weiß noch, wie man in Altastenberg mit dem neuen System die Preise für Punktekarten mehr als verdoppelt hat, und gerade die waren in Bruchhausen ideal, um auch an vollsten Tagen (Ferien,...) von 8-11 h ein paar Runden ohne Wartezeiten zu drehen.

Ein neues Ticketsystem gibt es auch an der Hunau:
http://www.hunaulift.de/
Mit der Saison 11/12 führen wir ein neues Ticketsystem ein. Deponieren Sie Ihr Ticket auf der linken Seite Ihrer Jacke und die Drehsperre öffnet beim Passieren automatisch. Mehrtagestickets (3-7 Tage) sind im Bereich der Wintersportarena Card gültig. Alte Tickets können an der Kasse umgetauscht werden. Die Preise bleiben stabil.

Ein elektronisches System hatten sie da ja schon, allerdings war es ein anderes als in Winterberg, ect. , anscheinend nicht mit der Wintersport-Arena-Card kompartibel. Nun also ein neues Ticketsystem, damit die Wintersport-Arena-Card auch an der Hunau gilt.

@Wintersport-Arena-Card: Weiß jemand, warum die nicht auch im Bruchhausen glit? Anderes System ; finanzielle Vor-/Nachteile? Ich hab letztes Jahr mehrere Leute gesehen, die mit der Karte in Bruchhausen am Lift standen und sich wunderten, dass die da nicht gilt.

asnowd schrieb:
Es wurde glaub ich schonmal am Rande erwähnt, aber nun ist es auch auf der Website angekündigt: In Bruchhausen gibt es ab dieem Winter ein elektronisches Ticketsystem:

http://www.sternrodt-skilift.de/index.php#ak
ab der Saison 2011/2012 führen wir ein elektronisches Ticketsystem ein. Das Ticket muss an der linken Seite Ihrer Jacke deponiert werden, damit sich die Drehsperren beim passieren automatisch öffnen. Für die Tickets ist ein Pfand von 2,00 € zu entrichten. Alte Karten können an der Kasse umgetauscht werden.

Die neues Preise sind noch nicht draußen, hoffentlich bleiben sie Stabil.
Ich weiß noch, wie man in Altastenberg mit dem neuen System die Preise für Punktekarten mehr als verdoppelt hat, und gerade die waren in Bruchhausen ideal, um auch an vollsten Tagen (Ferien,...) von 8-11 h ein paar Runden ohne Wartezeiten zu drehen.

Ein neues Ticketsystem gibt es auch an der Hunau:
http://www.hunaulift.de/
Mit der Saison 11/12 führen wir ein neues Ticketsystem ein. Deponieren Sie Ihr Ticket auf der linken Seite Ihrer Jacke und die Drehsperre öffnet beim Passieren automatisch. Mehrtagestickets (3-7 Tage) sind im Bereich der Wintersportarena Card gültig. Alte Tickets können an der Kasse umgetauscht werden. Die Preise bleiben stabil.

Ein elektronisches System hatten sie da ja schon, allerdings war es ein anderes als in Winterberg, ect. , anscheinend nicht mit der Wintersport-Arena-Card kompartibel. Nun also ein neues Ticketsystem, damit die Wintersport-Arena-Card auch an der Hunau gilt.

@Wintersport-Arena-Card: Weiß jemand, warum die nicht auch im Bruchhausen glit? Anderes System ; finanzielle Vor-/Nachteile? Ich hab letztes Jahr mehrere Leute gesehen, die mit der Karte in Bruchhausen am Lift standen und sich wunderten, dass die da nicht gilt.

Wir führen ein System eines im Sauerland beheimateten Unternehmens ein, welches erheblich günstiger ist als das von der Wintersport-Arena-Card verwendeten Systems. Die Systeme sind aber zur Zeit noch
nicht kompatibel. Ein großer Nachteil in Bruchhausen ist die fehlende Beschneiungsanlage, wir können somit natürlich auch keine Schneesicherheit gewährleisten. Dies können alle anderen zum Ticketverbund
gehörenden Gebiete. Einen Beitritt zur Wintersport-Arena-Card halten wir daher im Moment für nicht sinnvoll.
Bei den Preisen haben wir einige geringfügige Korrekturen vorgenommen, neu ist das Kinder bis 6 Jahre ab dieser Saison am großen Hang freien Zugang haben.

Sternrodtler schrieb:
...
Ein großer Nachteil in Bruchhausen ist die fehlende Beschneiungsanlage, wir können somit natürlich auch keine Schneesicherheit gewährleisten. Dies können alle anderen zum Ticketverbund gehörenden Gebiete. Einen Beitritt zur Wintersport-Arena-Card halten wir daher im Moment für nicht sinnvoll.
...
Es ist sehr schade, dass Ihr nicht beschneien dürft - soweit ich weiß wegen Naturschutz oder Wasserschutzgbiet (?).

Total schade, dass die damaligen Ausbaupläne ins Ruhrtal mit einer Abfahrt mit 300hm!!! nichts geworden sind. Waren hier auch die obigen Gründe ausschlaggebend oder mangelnde Risikobereitschaft, daher Kapitalgeber?

hook schrieb:
Sternrodtler schrieb:
...
Ein großer Nachteil in Bruchhausen ist die fehlende Beschneiungsanlage, wir können somit natürlich auch keine Schneesicherheit gewährleisten. Dies können alle anderen zum Ticketverbund gehörenden Gebiete. Einen Beitritt zur Wintersport-Arena-Card halten wir daher im Moment für nicht sinnvoll.
...
Es ist sehr schade, dass Ihr nicht beschneien dürft - soweit ich weiß wegen Naturschutz oder Wasserschutzgbiet (?).

Total schade, dass die damaligen Ausbaupläne ins Ruhrtal mit einer Abfahrt mit 300hm!!! nichts geworden sind. Waren hier auch die obigen Gründe ausschlaggebend oder mangelnde Risikobereitschaft, daher Kapitalgeber?

Das Problem liegt zum einen im Wasserschutzgebiet, natürlich sind aber auch finanzielle Gründe ausschlaggebend.
Bei uns am Sternrodt sind ja leider Liftrasse und Piste voneinander getrennt, dies erschwert und verteuert eine
komplette Beschneiung.
Der Ausbau in Ruhrtal wäre ein Traum, die Realisierung ist jedoch äußerst schwierig, es hat damals schon bei Voranfragen
negative Resonanz bei den Grundstückseignern gegeben, von der Finanzierung mal ganz abgesehen. Aber wer weiß was die
Zukunft bringt, wir wollen in den nächsten Jahren mit einer jungen Mannschaft versuchen noch einiges zu bewegen.

Hab gerade auf der webcam vom kurhotel erstes Licht am köhlerhagen gesehen! Hab such ein screen shot gemacht falls Interesse besteht kann ich es wohl mal hochladen.

wenn du die Genehmigung dazu hast :) gerne. Sonst: Medienregeln beachten!

Binz.Z. Tage in Willingen. Flutlicht Köhlerhagen steht!!!

Ferner habe ich den Eindruck, dass die sowohl am Wilddieb, Ettelsberg und Köhlerhagen noch einige Kanonen dazugekauft haben...

Was jetzt nur noch fehlt, ist Kälte und/oder Schnee!

Zurück
Oben