Also ganz so optimistisch, wie ihr sehe ich das nicht. Sehr wahrscheinlich ist, dass die Sesselbahn am Sürenberg und ein Schlepplift dort kommt. Laut Skiresort wurden allerdings letzten Sommer schon die Sesselbahn und sogar zwei Schlepplifte dort gebaut, dafür fehlt dort die neue 4-SB kleine Büre

Und das sagt leider alles über die Seriösität dieser Angaben aus.
Die 8-KSB Poppenberg geistert hier schon länger im Forum rum, aber ich hab noch nicht eine Quelle dazu gesehen (oder weiß da jemand mehr?).
Der "Kappe-Express" wäre - auch für den Bikepark - zwar sinnvoll, aber wo soll das Geld herkommen

Wie Noisi schon sagte, selbst für die schon genemigte Verbindungsbahn (die als wahrscheinlichstes Projekt allerdings nicht bei Skiresort erwähnt wird) gibt es wohl noch Probleme bei der Finanzierung, gerade nach deisen schlechten Winter.
Eine 4-KSB am Westfalenhang wäre zwar schön, aber wohl utopisch, erst müsste in die Beschneiung investiert werden (Verbindung Westfalenhang-zurück zum Rest des Skigeebietes ; zweite Abfahrt am Westfalenhang), bevor sich eine Sesselbahn lohnen könnte.
Und die Sesselbahn am Neuastenberger Osthang wurde schon vor Jahren vorgeschlagen (ich glaube im Rahmen der Masterplanes Wintersport-Arena), und wie man auf Seite 1 dieses Topics sehen kann von Skiresort schon für den Winter 2004/2005 als Neuerung präsentiert

. Letzten Sommer hat Neuastenberg aber geschrieben eine Sesselbahn sei finanziell nicht realisierbar, das Geld dazu hätte im Sauerland nur Winterberg.
Alle 4 Bahnen wärden zwar sinnvolle und logische Ideen, aber zu keiner bahn gibt es Quellen, die einen Bau bestätigen. Am wahrscheinlichsten wäre da noch die Poppenberg-KSB, aber ob nächsten Sommer kommt? Ich glaube nicht daran. Wenn nach diesem schlechten winter überhaupt gebaut wird, dann wahrscheinlich am Sürenberg, die Poppenberglifte gehören ja dem selben Betreiber, da wird wohl kein Geld mehr übrig bleiben

Ebenfalls möglich/wahrscheinlich wäre die verbindungs-6-KSB Bremberg- Kappe, aber wo soll dan noch Geld für eine zweite KSB an der kappe herkommen
Ausserdem muss man immer beachten, dass nach diesem Winter die Kassen nicht gerade voll sind
@ Noisi: Die Verbindung Winterberg-Postwiese wäre relativ schwierig. Entweder man baut über den Kahlen Asten. Das wäre dann die große Lösung mit der lange geplanten Asten-EUB, die alle drei Skigebiete (auch Altastenberg) verbinden soll. Es gibt ja immerhin eine Projektstudie zum "Klimaberg Kahler Asten", diese Bahn würde dann größtenteils aus öffentlichem Mittel finanziert, das Projekt stößt aber auf starken Widerstand. Selbst wenn wirklichgebaut werden sollte, kann das noch viele Jahre dauern. Und die verbindung Kappe-Postwiese würde mindesten drei Lifte benötigen und eine der Pisten wäre zwar lang, aber selbst für Winterberg sehr flach, außerdem gibt es da irgendwo noch ein Naturschutzgeiet.
Einfacher wäre da wohl die Verbindung Nordhang (Winterberg)-Sahnehang (mit einen Skiweg) und Sahnehang- Kapellenhang (Altastenberg) (mit zwei Liften).
Soviel zu meiner (sehr ausführlichen) Meinung.