• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Sauerland

Hmm immer wenn ich auf dieses und das andere Topic klicke geht es darum ob die Kanonen laufen, das ist doch nix mit Infrastrukturellen Neuigkeiten da gibt es doch nen Topic für evtl kannman das dann mal dahin verschieben. Die stellen ihre Kanonen schon anwenn es geht und für die Sinn macht, macht euch da mal keine Sorge ;) Die Vorarlberger fangen auch erst gerade an zu schneien ...

Was mich bei den Neuigkeiten viel mehr interessieren würde ist ob sich das mit den Zahnrädern im Umlauf beim Sürenberg 8er wirklich bewährt rein optisch wirkt der Ablenkungswinkel zwischen den Zähnen/Zahnrädern sehr gross. Wie sieht es da mit dem Verschleiss aus? Weiss dazu jemand etwas?

Heute Premiere Sürenberg. Erkenntnis: Von der Bergstation 8er Sürenberg führt eine breite, gewalzte Piste zur Talstation Bremberg-Schlepplift.

Chasseral schrieb:
Heute Premiere Sürenberg. Erkenntnis: Von der Bergstation 8er Sürenberg führt eine breite, gewalzte Piste zur Talstation Bremberg-Schlepplift.

Auf der Homepage steht, dass der Sürenberg-8er noch geschlossen ist. Hat man den doch früher geöffnet?

Hier steigt der Chasseral gerade aus :wink:

Anhänge

• Alpin1.jpg
    Alpin1.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 4.063
War wirklich bequem!

Bilder von den Abfahrten:

Anhänge

• Alpin2.jpg
    Alpin2.jpg
    40 KB · Aufrufe: 4.058
  • Alpin3.jpg
    Alpin3.jpg
    61 KB · Aufrufe: 4.059
Und noch ein Bild vom neuen Sürenberg-Schlepplift

Anhänge

• Alpin4.jpg
    Alpin4.jpg
    34 KB · Aufrufe: 4.049
Chasseral schrieb:

Na also, da war alle Unkerei umsonst :-)

In neuen Skimagazin hat es doch tatsächlich einen 2 seitigen Flyer vom Skilift Karussel 8O
Der macht echt Lust auf mehr. Es sind nette Bilder darin und außerdem werden alle Neuheiten beschrieben.
Aber lieber Tourismus Winterberg: Der Pistenplan muß viel größer sein. So kann man damit null anfangen. Ohne Lupe geht da nichts. :?

Heute stand in der Westfalenpost im Lokalteil ein Artikel, das 60 Millionen in einen Ferienpark NedVastnGoed investiert werden sollen.Am Fuße des Stüppels bei Bestwig-Andreasberg soll ein Ferienpark langfristig erbaut werden.Jetzt könnte man von einer Gondel hoch zum Stüppel träumen. Auf dem Bild hat man schon platz für ne piste gelassen... :D

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/ferienpark-in-andreasberg-wird-gebaut-2014-sollen-die-ersten-haeuser-stehen-id7391217.html
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/ferienpark-andreasberg-entwarnung-nach-dem-ersten-schreck-id7427061.html

Man beachte den Kommentar:
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/votum-fuer-ferienpark-andreasberg-ein-deutliches-signal-id7390835.html

Ich glaube nicht, wurde aber auch Zeit und wird hoffentlich dem Westfalenhang zusätzliche Betriebstage bringen.
Der wird ja nur so pseudobeschneit.

Beim momentanen Wetter wird einem ja wirklich schlecht. Das einzige was helfen könnte, wäre der Einsatz von Snomax. Was würdet ihr davon halten? Damit könnte man die Saison in Winterberg definitiv verlängern und die scheinbar immer heftiger werdenden Wärmephase wären nicht mehr ganz so schädlich fürs Geschäft.

Dann lieber den IDE Snowmaker.
Aber ich glaube eine Diskussion ist bei Infrastrukturielle Neuigkeiten nicht gut plaziert.

Ja also an Snomax habe ich auch schon gedacht...aber ich kann überhaupt nicht beurteilen, ob es irgendwelche Auswirkungen auf Tier und Umwelt hat.
Schauen wir lieber auf das Wetter ! Denn es gibt so langsam wieder Hoffnung auf frostigere Zeiten !!!
Hoffentlich verfestigen sich die Prognosen in den nächsten Tagen!
snow*uwe

Auch wenn es nichts mit Skigebieten zu tun hat: In Niedersfeld (Winterberg) plant man die Errichtung einer Wakeboard bzw. Wasserskianlage am Hillesee.

Dieses Jahr war der See soweit ich weiß gesperrt wegen giftigen Algen. Ansonsten war es im Sommer aber ein schöner Badesee.

Ich persönlich fänd das garnicht schlecht. Bisher war ich in Paderborn oder am Twistesee mal fahren. Bis nach Niedersfeld hätte ich es deutlich kürzer und für den Tourismus und die Freizeitgestaltung wäre das sicherlich ein größes Plus.

Hier der Bericht dazu: http://www.niedersfeld.info/de/hillesee/index.php?navid=73

Jetzt muss der See im Winter nur noch künstlich gekühlt werden und künstlich beschneit und präpariert und schon haben wir ein "Ganzjahresskigebiet" :D :wink: :lach:

Ich denke an der kappe wird im sommer eine neue sesselbahn gebaut! 8O

Winterfan schrieb:
Ich denke an der kappe wird im sommer eine neue sesselbahn gebaut! 8O

Weißt du das aus sicherer Quelle?

Zurück
Oben