Uskoelle schrieb:
(Dennoch ist es im letzten Winter oft gut gegangen, die Lanzen am WF1 haben schon eine deutliche Verbesserung gebracht).
Hm. Da habe ich aber anderes gehört...
Weshalb wird eigentlich der Steilhang nicht beschneit? Es ist zwar irgendwie auch logisch, aber wenn wenigstens ein paar Schächte vorhanden wären (Ergänzungsbeschneiung), wäre das ja schon mal was. Aber wenn ich mich nicht irre, gibt es ja in Altastenberg ungefähr so viele Schneekanonen, wie in Winterberg an der Kleinen Büre stehen, also muss man freilich Prioritäten setzen...
------
Aber auch in Willingen gibt es dieses Jahr schon gewisse Neuigkeiten:
An der Verbindungsabfahrt (treffender: Verbindungsweg) Köhlerhagen-Sonnenhang befand sich neben der Pumpstation seit Anfang der 2000er Jahre (also schon vor dem Bau der Beschneiungsanlage 2007) ein kleiner Spielplatz mit L-förmigem Klettergerüst und Rutsche. Daneben gab es noch ein kleines Karussell. Beides wurde offensichtlich nun geschliffen. Ob dies bereits mit dem Bau der KSB am Köhlerhagen in Verbindung steht?
Das Bild entstand am 04.07.2015 Das Klettergerüst und das Karussell standen dort, wo die Holzschnitzel liegen (die waren vorher auch schon da

). Links sieht man ein Stück vom Pumpenhaus und im Hintergrund hinter dem Zaun befindet sich der Stauteich. Hinter den Bäumen in der linken Bildhälfte steht der SL Köhlerhagen 1 mit Köhlerhütte.
Bereits seit Ende März 2015 ist das Dach der Talstation von Köhlerhagenlift 2 beschädigt. Offenbar will man das entstandene Loch nicht mehr flicken und das knapp 35 Jahre alte Gebäude im kommenden Sommer abtragen. (16.07.2015)
Nichts Neues, aber ich frage mich, was der rechteckige Schotterfleck vor der Talstation der KSB Ritzhagen bewirken soll. (19.07.2015)
An der Talstation des Förderbandes Ritzhagen wurde die kleine Baumgruppe fast vollständig entfernt und die Fläche wieder geebnet (Fahrzeugspuren beseitigt etc.). (19.07.2015)
Nun kann man von der (Talstation der) Sesselbahn die Talstation des Förderbandes sehen und umgekehrt. (19.07.2015)
Vlt werde ich am Köhlerhagen nochmal nachfragen, ob man das Dach vom Köh 2 nicht doch noch reparieren will, ist das Gebüde doch eigentlich noch in recht gutem Zustand.
Möglicherweise wird es demnächst noch weitere Neuigkeiten aus Willingen geben. Wahrscheinlich vom Köhlerhagen...
Edit: Kleinere Korrekturen und Ergänzungen.