• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Sauerland

Dacht ich mirs doch.... Da bin in scho staad!

Das ist aber eine interessante Neuigkeit. Denn in den letzten Jahren sah es ja fast so aus, als ob der Abbau der DSB und insbesondere des SL schon so gut wie festständen. Es gab und gibt ja nicht einmal im Ansatz eine konventionelle Bescheiungsanlage.

250m3/24h ist natürlich auch nicht zuviel, zumal die Pistenlänge mit 400-700m (SL oder DSB) eutich länger ausfällt, als z. B. an der Ruhrquelle. Oder man produziert bereits jetzt schon vor...
Ansonsten wäre es ein eheblich besseres Angebot als an der Ruhrquelle.

Das Fort Fun könnte sein Marketing noch verbessern. Sowas könnte man doch wenigstens über WDR aktuell oder ähnlich unters Volk bringen.
Da ist selbst bei bestem Winterwetter und Schnee nichts los im Skigebiet.

Ob die wirklich die Schneegarantie auf das Skifahren beziehen? Oder soll es eine Rodelbahn o.ä. geben?

TA hatte doch am Rettenbach in Sölden nen Container stehen, oder irr ich mich da?

720°, verrat es doch einfach wenn du es weisst. Entweder hättest du gar nichts sagen sollen oder halt raus mit der Sprache. Sowas kann ich ja gar nicht leiden..

Und warum ist das so wichtig für Dich? Es reicht ja die Information an sich auch, oder? Muss denn immer gefragt werden bis der Dreck hergeht?

Ich war gestern mit Frans und Forumsneuling Witzlaff mal im Skiliftkarussell, wo es keine großen Änderungen gibt.
Die Talstation an der Ruhrquelle ist immer noch eingerüstet.

Wir waren auch am Stüppel (Fort Fun), wo wir die Talstation der Sesselbahn und des SL inspizierten, aber keine Anzeichen für Bautätigkeiten finden konnten.
Da bleibt wohl auch die Frage, ob sich die Schneegarantie auf die beiden Abfahrten mit ihren langen Verbindungswegen bezieht oder vlt nur auf ein noch zu errichtendes Förderband a la Ruhrquelle.

Die Skihütte an der Talstation des SL könnte man bei der Gelegenheit auch mal erneuern - sie sieht noch fast so aus, als trüge sie ihren Originallack. Auch wenn sie damit in das Wild West-Design des Parks passt. Da wäre es ja auch naheliegend, wenn der Park diese hochgegriffene Ankündigung nicht einhalten kann. Der Termin ist ja an sich schon sehr seltsam gewählt, viel besser wäre doch ab 24.12. oder 20.12., wobei es ja wahrscheinlich keinen großen Unterschied macht, ob das Skigebiet am 25.12. oder Ende Januar öffnet... :rolleyes: :wink:

Vielleicht verlegen die Matten. Dann könnten sie das ganzjährig nutzen! Matten sind auch temperaturunabhängig...

GIFWilli59 schrieb:
Wir waren auch am Stüppel (Fort Fun), wo wir die Talstation der Sesselbahn und des SL inspizierten, aber keine Anzeichen für Bautätigkeiten finden konnten.
Da bleibt wohl auch die Frage, ob sich die Schneegarantie auf die beiden Abfahrten mit ihren langen Verbindungswegen bezieht oder vlt nur auf ein noch zu errichtendes Förderband a la Ruhrquelle.

Sehe ich auch so. Daher auch meine Rodelbahnvermutung. Ich bin mir 100%ig sicher, dass man dort nicht beide Lifte bzw. Pisten mit der Schneegarantie abdecken kann.

Zurück
Oben