Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Whistlercarver schrieb:Dann gibt es halt wie beim Skifahren auch eine Tages oder Punktekarte und so kann man alle Bahnen an einem Tag fahren ohne extra neue Tickets zu kaufen.
Um es dann noch zu perfektionieren fahren die Sesselbahnen zwischen den Rodelbahnen und bringen so die Leute umweltfreundlich von Rodelbahn zu Rodelbahn mit kurzen Fusswegen dazwischen.
GIFWilli59 schrieb:An der Dorfwiese ruhen derzeit die Bauarbeiten.
Ja, das habe ich auch gehört.sir_ben schrieb:Man erzählt sich: nicht freiwillig...
Stand das letztes Jahr auch schon?

snow*Uwe schrieb:Och nö, jetzt kommt an der kleinen Büre genau in Verlängerung des Sesselliftes eine M18 Schneekanone hin. (Bild 4)
Ich habe immer davon geträut das irgendwann der vierer fix geklemmte Sessel, durch eine kuppelbare Bahn ersetzt wird, und bis nach da oben wo man jetzt buddelt, verlängert wird! Dann würde man ohne Anstieg zum Brembergsessel kommen. Und man könnte die volle Länge (immerhin +35 Meter) die kleinen Büre fahren.
snow*Uwe
.snow*Uwe schrieb:Och nö, jetzt kommt an der kleinen Büre genau in Verlängerung des Sesselliftes eine M18 Schneekanone hin. (Bild 4)
Ich habe immer davon geträut das irgendwann der vierer fix geklemmte Sessel, durch eine kuppelbare Bahn ersetzt wird, und bis nach da oben wo man jetzt buddelt, verlängert wird! Dann würde man ohne Anstieg zum Brembergsessel kommen. Und man könnte die volle Länge (immerhin +35 Meter) die kleinen Büre fahren.
snow*Uwe
Die Schneekanone wurde, wie ich schon geschrieben habe nur versetzt, die Schneesituation wird sich dadurch nicht verbessern, aber die Piste lässt sich leichter präparieren.snow*Uwe schrieb:Es ist wohl ganz sinnvoll hier oben noch eine Schneekanone zu positionieren um vielleicht sogar ein Schneedepot anzulegen. Denn letztes Jahr im milden März wurde es doch hinter dem Ausstiegsbereich am Poppenberglift mit der mangelnden Schneelage ziemlich kritisch.
Ich finde ja beachtenswert was es sonst noch an Neuigkeiten gibt.
Die mögliche Beschneiung der Abfahrt unter dem Bremberg- X Press und die Gastronomie Erweiterungen zeigen doch, dass die Betreiber des Skiliftkarussels den steigenden Besucherzahlen gerecht werden wollen!
Solange die Majorität der Skifahrer in Winterberg zu inkompetent ist, um einen fixen Sessellift zu benutzen, kann niemand den Ersatz durch eine KSB mit 100-prozentiger Sicherheit ausschließen. Die 4SB würde dann aber gewiss iwo anders aufgestellt. Vlt am Landal, als Zubringer am Brembergkopf 2 oder in Neuastenberg, die haben ja ein Faible für fixe 4er. Ich persönlich bin aber skeptisch, ob der Platz oben auf dem Poppenberg ausreicht, um dort eine weitere Station unterzubringen. Warum du gerne zum Brembergkopf fahren willst, erschließt sich mir ebenfalls nicht so ganz, willst du die lange Schlange begutachten?snow*Uwe schrieb:Ich habe immer davon geträumt, dass irgendwann der vierer fix geklemmte Sessel, durch eine kuppelbare Bahn ersetzt wird, und bis nach da oben wo man jetzt buddelt, verlängert wird! Dann würde man ohne Anstieg zum Brembergsessel kommen. Und man könnte die volle Länge (immerhin +35 Meter) die kleinen Büre fahren.
Hier muss ich dir widersprechen, die 4KSB am Rauhen Busch wird durch eine 6- oder 8KSB ersetzt werden.bastian-m schrieb:Echt? Ich hab immer davon geträumt, dass es im Sauerland Berge gibt. Die KSB kleine Büre kommt. Allerdings erst nach der 3S am Rauhen Busch...
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen