Ich war am Sonntag (19.08.201

mal wieder in Winterberg.
Von der Remmeswiese aus ging es an der Talstation vom Rauhen Busch vorbei, wo 3 neue TF10 (Piano) standen. Am Speicherteich vorbei bin ich zu Möppi runter und dann lang den Poppenberg hoch und am Depot vorbei zu den beiden Rodelbahnen.
#1 Ist das eine Art Überlauf oder einfach die Befestigung für die Folien?
#2 Der neue Teil (Vordergrund) ist etwas größer als der alte, flacht aber nach vorne hin etwas ab. Die Grenze zwischen alt und neu erkennt man gut an der unterschiedlichen Farbe der Folie und am Uferbewuchs.
#3 Hier dürfte wohl ein Großteil des Aushubs gelandet sein: Geländekorrektur an der Büre-Herrloh.
#4 Dürfte wohl die erste Kombi aus 2x TF10 auf Lift sein - natürlich am Poppenberg.
#5 Der Walzenschuppen bei Möppi wird nach hinten erweitert. Die Walzen stehen übrigens auch während der Bauarbeiten im Altbau.
#6 Minimale Aufschüttung am Weltcuphang. Rechts mittig sieht man auch nochmal die Doppellift-TF10 von Bild #4.
#7 Zwei TR8 zum Testen. Eine für Leber-Wahle (Kl. Büre) und die andere für die Poppenberg-Gesellschaft.
#8 Neues Abstellgleis am Brembergkopf.
#9 TA Lanze eines mir unbekannten Typs am Poppenberg 10A.
#10 ???
#11 Blick auf die Wiegand-Rodelbahn mit Winterberg im Hintergrund.
#12 Bauarbeiten zwischen Poppenberg und QuickJet.
#14 Das Depot. Anzumerken ist noch, dass die Perspektive durch die Erdaufschüttung etwas verfälscht ist.
#15 Blick hoch zur Baustelle.
#16 Unterer Teil der Erdaufschüttung.
#17 Depot von etwas weiter unten...
#18 ...und vom QuickJet aus (leicht gezoomt).
#19 Das Tal der Rodelbahnen
#20 Talstation für die Brandauer-Bahn im Rohbau.
#21 Strecke
#22 Blick rüber zur bereits fertigen Bahn.
#23 Hier geht es dann irgendwie hoch.
#24 Wie werden die Ständer eigentlich im Boden verankert?
#25 Im Talstationsbereich wurden noch keine Schienen verlegt.