• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Zillertal

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mayrhofner schrieb:
Zu den Neuerungen in den nächsten Jahren: es ist ziemlich sicher dass der Lärchwaldlift ersetzt wird
Wodurch soll der Lärchwaldlift ersetzt werden? Das ist doch ohnehin eine 4KSB.

@ Mayrhofner: Gibt es denn langfristig irgendwelche Pläne den Horberg an das Skigebiet Hochzillertal anzuschließen ??

Webcams in Kaltenbach sind seit gestern wieder online, leider nichts neues zu erkennen da die Standorte nicht verändert wurden

....in Kaltenbach wird noch gebaggert

Heute morgen kam auch noch ein Betonlaster von der Baustelle Krössbichl heraufgefahren.

So richtig fertig scheinen die noch nicht zu sein

bild1.JPG

ja die sind irgendwie überall noch was am machen...naja ich hoffe mal sie werden bald fertig, weil ja langsam der schnee kommt und dann wird es schwierig

Ist da etwa eine Stütze der neuen Bahn zu sehen oder sollte ich mal wieder zum Augenarzt?

Falls ja - so hätte ich den Trassenverlauf nicht erwartet. Also in so einem steilen Winkel zu 4KSB...

Ich glaub schon; und da ist noch eine Stütze, oder?

Anhänge

• bild2.jpg
    bild2.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 3.027
Stimmt ja, da ist ja noch eine!

Also so einen Trassenverlauf hätte ich wie gesagt nicht erwartet.

Ich dachte, die 8KSB verläuft in einem flacheren Winkel zur 4KSB. Naja, dann liegen die Bergstation somit einiges auseinander. Auch nicht ganz schlecht, denn dann veteilt es sich mehr.

Doch ich dachte mit schon, dass die Bahn so weit rüber geht...schliesslich muss die Bahn von der Talstation der 4KSB zur Bergstation der DSB gehen.

Nu aber mal ne andere Frage: Wo ist auf dem Pistenplan denn der Ziehweg von der DSB zurück Richtung Krössbichl/Sonnenjet hin?
fehlt der?

Edit: Passt scho, der Weg ist nur wesentlich weiter oben eingezeichnet.

Weiß jemand eigentlich, wsa mit dem Skigebiet Gerlosstein wird? Ich hab da so das Gefühl, dass ich dieses JAhr da unbedingt ma hinfahren sollte.... Fürstalm läßt grüssen.

Ich glaub ich habs scho mal gepostet...
Bild vom 12.07.2006

Anhänge

• 100_1804.jpg
    100_1804.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 3.099
Was'n das für ne überdimensionierte hässliche riesige Spinne oberhalb der DSB-Bergstation ?? Kunstwerk? Oder hat das irgendeinen Zweck?

Dort oben stehen einige solche Viecher in Schrott. Die Spinne finde ich im Winter richtig super. Passt perfekt und wirkt schon fast lebendig... 8O

mh sowas hab ich ja noch nie gesehen...ein bisschen komisch ist das schon!
da sind mir die kreuze normalerweise lieber

8er Sesselbahn NEU AB DEZEMBER 2006
man glaubt es kaum, aber es gibt noch wirkliche Neuheiten im Zillertal. Ab Dezember 2006 wird es im Hochzillertal / Kaltenbach eine 8er Sesselbahn mit Sitzheizung und Wetterschutzhaube in Richtung Kristallhütte geben!! Auch hier wurde das schöne Wetter genützt um mit dem Bau flott voran zukommen

2. Zubringer Seilbahn ab November 2006
mit dem Bau geht`s bereits flott voran! - Fertigstellung der 2. Zubringer Seilbahn (neueste Kabinenseilbahn für 8 Personen ) wird voraussichtlich Ende November 2006 sein!

Quelle: http://www.skifidelity.at/hochzillertal/index2.php

Hi!
Wie ich gestern gesehen habe befindet sich die Bahn in Kaltenbach bereits im Testbetrieb!
Leider konnte ich nichts besser erkennen, da es schon fast dunkel war.
Auch die Ahornbahn in Mayrhofen befindet sich schon im Testbetrieb.

mfg
mayrhofner

Meine Vermieterin (Skihütte im Skigebiet) hat mir gestern zum Thema 8KSB geschrieben...
Ich komme gerade von der Hütte. Dort wird auch noch in der Dunkelheit
noch fleißig am Lift gebaut, damit alles rechtzeitig fertig wird.

Eben im Seilbahn-Topic gepostet, paßt hier besser:

mayrhofner schrieb:
Hi!

In Mayrhofen ist (wenn man den Gerüchten im Dorf glauben schenkt) auch eine 3S-Bahn als Ersatz für die 15ZUB Penkenbahn geplant. Ich würde diese Variante sehr begrüßen, da eine 3S Bahn einfach Style hat Smile

mfg
mayrhofner

Hier wirds echt Zeit das der Gletscherbus 1 gebaut wird...

Wartezeit rauf u. runter locker ne halbe Stunde...

("Wegen Wind Betrieb nur mit verminderter Geschwindigkeit möglich...wir bitten um Ihr Verständniss")

Anhänge

• 100_2308.jpg
    100_2308.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 3.050
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben