Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Ich lach mich schief, 110 Personen ist natürlich wahnsinnig repräsentativ.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
joe schrieb:ich glaube der nächste lift der am hintertuxer gletscher neu wird ist einer der beiden kaserer lifte !!!!
und die talabfahrt wird in nächster zeit sicher auch beschneit!!!!
mfg schöne grüße aus tux
undSchlepplift auf den Scharfkopfberg
Wo soll das denn sein?!Gasthof Goldbrundl
Jojo schrieb:undSchlepplift auf den ScharfkopfbergWo soll das denn sein?!Gasthof Goldbrundl
Man muss auch bedenken, dass eine Piste bis zum Goldbründl über äußerst sonnige Südhänge führen würde welche auch in sehr schneereichen Wintern nach wenigen schönen Tagen ausapern. Trotz großzügiger Beschneiung wäre es schwer solche Piste im Frühjahr offen zu halten.
Der "Goldbründl" ist tatsächlich an der Straße, also so auf 1600m; das ist ungefähr da, wo auch der Skibus von Hochschwendberg rauskommt. Aber eigentlich find ich das doof: Wenn der SL Gerent abgebaut wird, muss man ja immer die blöde untere Hälfte von der Abfahrt fahren...?
Sollte am Penken wirklich noch etwas neu erschlossen werden dann tippe ich eher auf den Bereich Horbergtal (wurde schon öfters angesprochen) oder die Hänge rechts der Unterbergalm (habt ihr euch noch nie gefragt warum die Unterbergalmbahn eine 6er Sesselbahn geworden ist? Man will sich eben diese Option offen halten)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen