• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Zillertal

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe! Und vor der "3" standen erst ne "2" und davor ne "1"! :wink:

Krass, ist mir gar nicht aufgefallen, heute, war zu beschäftigt mit photographieren, und... ähh... skifahren... :D

sag mal Marius, bist Du da direkt durch dieses "Abholzgebiet" gestapft oder wie hast Du das Foto hingekriegt?

Was tut man nicht alles fürs Forum... :D
Nein, ich bin von der talwärtsgesehen linken Holzalmabfahrt im firnigen Off-Gelände bis zur "Einmündung" des frisch geabgeholzten Bereichs gefahren und habe geknipst, z.T. mit Zoom. Dann bin ich auf einem abschüssigen Pistenbully-Fahrweg wieder zur Piste, war kein großer Aufwand.

marius: hm, schwer zu sagen... nachdem ja eine Piste gestorben ist, könnt ich mir schon vorstellen, daß die neue Abfahrt generell in dieses Stück einmündet - schließlich wäre es zugleich die Verbindung von Kaltenbach zum Holzalmlift ...

Da aber der ganze Bereich an der Talstation noch viel zu schmal ist, kann sich das natürlich noch ändern ...

Die kuppelbare Sesselbahn die den Gerentschlepplift ersetzten wird ist definitiv ein Projekt fur diesen Sommer. Momentan fehlt leider noch die Zustimmung einer Grundbesitzer, damit noch kein definitive Auskünfte bezüglich Neuigkeiten gegeben werden koennen.
Skiresort.de meldet jetzt auch die 6Bubble Gerent (und die GUB) nach ein Besuch dort (Testbericht).

@rob
Welche GUB?
Und was meint skiresort mit horbergshuttle?

@Grisu: Es gibt schon eine Weile Geruechte/Planungen fuer ein GUB in Mayrhofen. Hier gibt es noch ein altes Topic dazu.

Ich hab mich letztens in der KSB Schneekar mal umgedreht und mir die Situation angeschaut. Und das einzig Sinnvolle da wäre eine SB am rechten Pistenrand der Lärchwaldabfahrt hoch.

Wo eine GUB in dem ganzen Gewirr Tal- und Bergstationen haben sollte, wäre mir nämlich auch völlig unklar.

billyray schrieb:
Ich hab mich letztens in der KSB Schneekar mal umgedreht und mir die Situation angeschaut. Und das einzig Sinnvolle da wäre eine SB am rechten Pistenrand der Lärchwaldabfahrt hoch.

Wo eine GUB in dem ganzen Gewirr Tal- und Bergstationen haben sollte, wäre mir nämlich auch völlig unklar.

Würde zur Not schon gehen - wäre aber in der Tat sehr eng, denn nicht im Bild und links von der Talstation der KSB Lärchwald-Express ist ja auch noch eine kleine Hütte und dahinter/daneben die Talstation der KSB Schneekar...
Blick%20vom%20Laerchwald-Express%20zur%20Horbergbahn.JPG

Ganzer Bericht: www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=4125

Anstatt der GUB hat man den Knorren umgebaut.

skiresort vermeldet für Kaltenbach neben der 6KSB:
*04/05 neue Kristall Gourmet Huette
*05/06 neuer 8Bubble Kroessbichl ersetzt 4KSB
Zu 05/06, Falschmeldung oder gibt es bald eine Girak Anlage weniger?

Gruß Thomas

Werde bald wieder eine mail an Fr. Schultz-Klenkhart schreiben, die kennt mich hoffentlich noch... dann werden wir hoffentlich mehr wissen!

Ram-Brand schrieb:
Anstatt der GUB hat man den Knorren umgebaut.

Das eben war in dem Zusammenzhang aber eher dumm, weil viele Anfänger nicht die laaange (neue) Horberg-Baby-Tour runter fahren wollen und ganz sicher nicht direkt am Lärchwald runter. Und der alte Rückweg über den SL Mittertrett (Hintertrett?) existiert ja jetzt nicht mehr.

Also ich finde schon, dass viele Leute die Piste 20 (Babytour) runter fahren.

Die geübteren fahren halt die rote am Lärchwald runter.

Einziger Nachteil. Die Massen die vom Schneekar runterfahren müssen zum Lärchwald und mit dem hochfahren. So gibt es da am nachmittag kleine Wartezeiten. (Aber nicht mehr so groß wie früher)

Ram-Brand schrieb:
Also ich finde schon, dass viele Leute die Piste 20 (Babytour) runter fahren.

Ja, aber grad nicht die blutigen Anfänger, die den ganzen Tag an der Tappenalm verbracht haben; und auch keine Snowboarder-Anfänger...

Ich kann die roten Abfahrten vom Penken und Knorren zum Horberg auch
nicht leiden. Da bin ich ganz der Meinung von Starli.
Die werden immer von mir gemieden.
Das da was im Busch war/ist, von wegen GUB, hab ich noch nicht gehört.
Ich würde aber eine solche Bahn begrüßen.
Weihnachten bin ich zum erstenmal die Babytour gefahren und fand die
nicht wirklich aufregend.
Alles in Allem find ich aber Mayrhofen ziemlich geil. Naja sonst wäre ich
nicht zum 10. Mal an Weihnachten dort gewesen.
Natürlich ist das ganze Zillertal super genial.

Gruß

Grisu

Babytour ist schon extrem lang, wenn man erst ganz unten von Mayrhofen aus reinfährt, ist sie aber erträglich ...

Ansonsten bin ich ja heuer von 13x in diesem Skigebiet 5x die Talabfahrt gefahren und hatte es nicht so oft nötig, vom Penken zur Horbergbahn runter zu müssen :)

Und was die Anfänger angeht: Die müssen von der Horbergbahn auch erst mal RUNTER zur Tappenalmbahn .. da gibts keine Babytour, und da ists echt steil ... also wär die GUB für beide Richtungen interessant.

Wobei, Anfänger sollten halt nicht da skifahren, die sind
a) am Ahorn
b) in Kaltenbach
c) in Finkenberg

besser aufgehoben ... :)

übrigens finde ich es seltsam dass 1. in Hochfügen trotz gemeldeten 50cm die Tallifte (Lamark) schon seit Tagen nicht mehr laufen (von Holzalm gar nicht zu sprechen), und ausserdem die Webcam im Tal nicht mehr funktioniert (ob das wohl mit Baustelle und Schneesituation zusammenhängt könnte ein schelm denken... :twisted: )

Hochfügen+Hochzillertal haben ne neue Hompagevariante im Netz mit grossem, gut lesbarem Pistenplan. Darauf eingezeichnet: Neuer 6er Neuhütten + 8EUB Zillertalshuttle. Nur leider ist die neue Piste des Zillertalschuttles n Witz.
Vielleicht wird der Skiweg rechts von der Bahn ja mal ne offizielle Piste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben