.. aber irgendwer ist im Herbst doch im Zillertal? Mic mal wieder?
...dieses Jahr nicht. Ist aber schon ärgerlich, da fahre ich 2 Jahre hintereinander sowohl nach Hochfügen als auch nach Gerlos rauf und nix passiert. Und jetzt? Baustelle...........
Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen nach zwei sinnlosen Anläufen in den letzten beiden Jahren die Baustelle in Hochfügen zu besichtigen.
Zunächst die Talabfahrt Fügen. Die bauen dort wie die Verrückten. Unten liegt tonnenweise das Material rum.
Die Gondeln sind mittlerweile im Bahnhof angekommen
2 Gondel stehen noch auf dem Parkplatz. Über Schönheit braucht man hier nicht zu diskutieren.
Mir gefallen sie in jedem Fall nicht. In Mieders konnte ich mit solchen Gondeln schon fahren. Etwas besonderes sind die nicht. Abgesehen davon das man bei starker Sonne (Gegenlicht) sehr schlecht aus den Scheiben sehen konnte. Zumindest im Stubaital war es so.
...die Köscher
Das Seil ist in der Zwischenzeit eingetroffen.
hier die Daten des Seils
zwei weitere Bilder aus der Talstation
...noch ein Bild der Brücke auf der man die Dimension erkennen kann.
Nach dem Zusammenschluß, mit 145 Pistenkilometer, wird das ein super Skigebiet.
An diesem Gebiet, welches schon ewig auf meiner Wunschliste steht, werde ich im kommenden Winter nicht vorbei kommen. Ein Tag muß da mal drin sein, da habe ich doch gern auf den Windachferner verichtet......
Ach so: Wenn die Bilder ned gehen bitte mehrfach versuchen oder eben halt verzichten. Sollte der Zustand anhalten werde ich mich über kurz oder lang nach anderem Space umsehen.