• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Zillertal

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit hier jetzt nicht eine endlose Off-Topic Diskussion losbricht, hier kurz die Antworten auf Eure Fragen:

Wo sind die letzten Beiträge deises Topics?

Die befinden sich unter "Skigebiete in aller Welt" -> "Tipps fürs Zillertal", weil sie hier OT waren:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=8923

Kann man das Thema Zillertal-Neuerungen wieder zusammenführen?

Nein, das geht leider nicht, sonst hätten wir das gemacht.

Okay, das ist einzusehen. Danke für die Info. Wäre nur praktisch gewesen, diesen Link vorhin auch gleich mit anzugeben.

Die Internetseiten des Hintertuxer Gletschers erscheinen im neuen Layout (Inhaltlich nicht wirklich verändert).
Angeboten wird ganz aktuelle eine Umfrage zur Homepage und zum Gebiet. Teilnehmer können an einem Gewinnspiel teilnehmen.
http://www.hintertuxergletscher.at

Was nur schade ist, dass es die Unterrubrik "News" bzw. "Wir bauen für sie" nicht mehr gibt, die durch die genialen Baubilder des GB3 bei mir Kultstatus erreicht hatte.

Übrigens zum neuen Kreisel bei der Einfahrt Spieljoch/Hochfügen:

Wenn die Baustelle in der Art bestehen bleibt, na dann viel Spass im Stau. Zur Zeit fährt man auf einer Matsch/Kiesstrasse mit Tempo 30(eher Schritttempo)um die neue Brücke rum. Ich hoff nur, dass die diese Baustelle noch etwas entschärfen...

genau so hab i mir des vorgestellt
manche schreiben ins alte topic (teil1) und manche ins neue
ich find sowas echt sche*

danke an denjenigen der diese sch* verusrsacht hat...

as ganze Forum verschandelt !!!!!!!!

Oha. Habs gar nicht mitbekommen, dass hier das alte Zillertaltopic ist. :oops: Vielleicht könnte man dieses dann :geschlossen:

Markus_Ba schrieb:
genau so hab i mir des vorgestellt
manche schreiben ins alte topic (teil1) und manche ins neue
ich find sowas echt sche*

danke an denjenigen der diese sch* verusrsacht hat...

as ganze Forum verschandelt !!!!!!!!

Könntest Du dich ab sofort bitte etwas in Deiner Ausdrucksweise zügeln.

Desweiteren kann im alten Topic (Zillertal-Neuerungen Teil 1) keiner mehr was posten, da dieses Topic geschlossen wurde!

So, und jetzt gehts hier bitte wieder mit Neurungen aus dem Zillertal weiter:

Kässbohrer Geländefahrzeug AG

Soweit das Auge reicht: PistenBully am Hintertuxer Gletscher

Bei herrlichem Wetter und ausgezeichneten Schneebedingungen konnte die Mannschaft der Kässbohrer Geländefahrzeug AG im Oktober 2004 sechs neue PistenBully an die Zillertaler Gletscherbahnen übergeben. Davon sind 3 Windenmaschinen vom Typ PistenBully 300 Polar und 3 PistenBully 300. Für Kässbohrer Österreich ist dies der größte Einzelauftrag in diesem Jahr.

Die ersten Lifte der Zillertaler Gletscherbahnen wurden bereits 1964/65 in Hintertux errichtet, heute sind die Gletscherbahnen die Leitbetriebe im Zillertal. Schon seit 1972 werden fast ausschließlich PistenBully für die Präparierung eingesetzt. Derzeit läuft in den Betrieben der Zillertaler Gletscherbahnen eine Flotte von 25 Fahrzeugen, davon jetzt 11 Windenmaschinen (4 Winden vom Typ PistenBully 300 Polar und 7 Winden des PistenBully 300) sowie 14 weitere PistenBully 300.

Die gute Zusammenarbeit in den vielen Jahren war für beide Partner sehr fruchtbar. Für Kässbohrer ein schier unerschöpfliches Reservoir an Ideen für Verbesserungen an den Geräten, für die Gletscherbahnen problemlose, ausgereifte Fahrzeuge. Aus Geschäftspartnern wurden im Laufe der Jahre Freunde, so ergab ein Rückblick, dass insgesamt an die Zillertaler Gletscherbahnen schon mehr als 80 Neugeräte geliefert wurden. Mit den besten Wünschen für eine weitere gute Zusammenarbeit und einem anschließenden Mittagessen mit Mechanikern und Fahrern klang der Tag aus.

Quelle: Seilbahn.net

alpenfreak schrieb:
Kässbohrer Geländefahrzeug AG

Soweit das Auge reicht: PistenBully am Hintertuxer Gletscher

Bei herrlichem Wetter und ausgezeichneten Schneebedingungen konnte die Mannschaft der Kässbohrer Geländefahrzeug AG im Oktober 2004 sechs neue PistenBully an die Zillertaler Gletscherbahnen übergeben. Davon sind 3 Windenmaschinen vom Typ PistenBully 300 Polar und 3 PistenBully 300. Für Kässbohrer Österreich ist dies der größte Einzelauftrag in diesem Jahr.

Die ersten Lifte der Zillertaler Gletscherbahnen wurden bereits 1964/65 in Hintertux errichtet, heute sind die Gletscherbahnen die Leitbetriebe im Zillertal. Schon seit 1972 werden fast ausschließlich PistenBully für die Präparierung eingesetzt. Derzeit läuft in den Betrieben der Zillertaler Gletscherbahnen eine Flotte von 25 Fahrzeugen, davon jetzt 11 Windenmaschinen (4 Winden vom Typ PistenBully 300 Polar und 7 Winden des PistenBully 300) sowie 14 weitere PistenBully 300.

Die gute Zusammenarbeit in den vielen Jahren war für beide Partner sehr fruchtbar. Für Kässbohrer ein schier unerschöpfliches Reservoir an Ideen für Verbesserungen an den Geräten, für die Gletscherbahnen problemlose, ausgereifte Fahrzeuge. Aus Geschäftspartnern wurden im Laufe der Jahre Freunde, so ergab ein Rückblick, dass insgesamt an die Zillertaler Gletscherbahnen schon mehr als 80 Neugeräte geliefert wurden. Mit den besten Wünschen für eine weitere gute Zusammenarbeit und einem anschließenden Mittagessen mit Mechanikern und Fahrern klang der Tag aus.

Quelle: Seilbahn.net

Der Beitrag von Seilbahn.net gibt es ja schon im Forum :oops:

@Jens

Bitte nennt den Thread doch einfach "Zillertal-News" oder "Zillertal-Neuerungen" und nicht "Zillertal-Neuerungen (Fortsetzung von Teil 1)" :roll: :wink:

In dem alten geschlossen Thread ist doch eh ein Link zu diesem hier drin :wink:

Zudem hat doch fast jedes große Skigebiet einen fortlaufenden Thread. Es ist doch dann echt schade, wenn der des Zillertals öfters umbenannt oder "auseinandergebaut" wird... Laßt den Thread doch einfach so laufen, wie er ist... :roll:

Ist jetzt ja alles nicht wirklich schlimm und ganz sicher auch kein Weltuntergang :wink: - aber es wäre halt übersichtlicher und deshalb klasse, wenn Ihr das so machen/beibehalten könntet! Thanks 8)

Das mit dem "Fortsetzung von Teil 1" habe ich erst eingefügt, als einige User Probleme hatten die Topics voneinander zu unterscheiden.
Wie schon gesagt wurde das Zillertal-Topic einmalig getrennt und sollte so nie wieder getrennt werden müssen, d.h. dieses Topic hier kann irgendwann sogar mal das Ischgl Topic in der Anzahl von Beiträgen übertreffen. Weitres kann man den Anhang "Fortsetzung von Teil 1" wieder entfernen, sobald der Teil 1 etwas nach hinten gerutscht ist und keiner mehr zufällig drauf stoßen kann.

Wenn jetzt noch einer Fragen, oder Anrgeungen zu diesem Thema hat,n will, so bitte ich ihn, dies per PN oder ICQ zu tun, denn in deisem Topic geht es eigentlich um die Neuerungen des Zillertals diskutiert.

Was wurde jetzt eigentlich aus dem Horberg-Shuttle?

Ich habe die Tage einen gedruckten Skiplan aus Kaltenbach bekommen.
> Ich habe einen Tagesskipass beim Skiresort.de Quiz gewonnen :D - da haben die mir den Plan mitgeschickt.

Da ist mir aufgefallen, dass die Piste rechts von der Klatenbacher Skihütte
(Ich hatte das Thema schon mal angeschnitten - http://www.alpinforum.com/forum/download.php?id=1933) nur noch als Skiroute aufgeführt ist. Wohingegen im interaktiven Plan im Web noch von einer roten Piste die Rede ist.

Weiss da jemand was? Skigebietsgrenze?

Hi, ich weis net ob ihr es schon gesehen habt auber auf der seite von Gerlos ist ein neues Bild der Iskogelbahn drinn!!!

Anhänge

• isskogel_bergstation.jpg
    isskogel_bergstation.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 3.514
Die Bergstation find ich super!
Nicht so nee Mischung aus Alpenromantikbau und Uni-G!

Bilder (Seilbahnnet) zum Speicherteich Finkenberg:

elin1241104.jpg

...guckst Du ->hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben