Bin gestern aus dem Zillertal zurückgekommen. Hier einige Infos:
Zell:
Ich habe mich im Karspitz-Express mit einem Seilbahnmitarbeiter unterhalten, der gerade die Schneekanonen überprüfen wollte. Ich habe ihn natürlich bezüglich zukünftiger Projekte befragt.
Er sagte, dass die Zeller Bergbahnen planen, im Frühjahr 2005 eine neue Anlage an der Sportabfahrt (Nr.

zu errichten. Es soll wohl einen 6er Bubble geben.

Zudem soll die Sportabfahrt komplett beschneit und an einigen Stellen verbreitert werden. Auch der Streckenverlauf des letzten Teilstücks soll geändert werden, damit die Piste nicht mehr so steil ist.
Zudem sollen neue Zapfstellen auf der Abfahrt 3 errichtet werden. Momentan ist die Beschneiung auf dieser Piste nur zwischen ca. 1700m und 2000m möglich. Und ganz oben ist auch noch eine Zapfstelle.
Ein Problem gibts aber noch. Die Zeller Bergbahnen pachten das Skigelände von einer Privatperson (wusste ich vorher auch nicht). Diese Person muss alle Projekte absegnen. Der Mann soll momentan auf einem "Umwelttripp" sein, so der Bergbahn-Mitarbeiter. Er sieht, wie durch mehr Gäste mehr Bäume abseits der Piste kaputt gemacht werden und ist wohl daher momentan nicht für Erweiterungen. Die Verhandlungen laufen aber auf vollen Touren und die Zeller wollen die neue Bahn sehr gerne im nächsten Winter in Betrieb nehemen. -- HOFF --
Hochzillertal:
Die neue 6er Bahn Gedrechter find ich sehr gut. Es war dort total leer, trotz Silvester-Saison. Zudem ist die neue schwarze Piste 15 eine feine Sache, wenn auch nur einige hundert Meter lang und danach auf die alte Rote treffend, handelt es sich doch um ein interesantes Steilstück.

Ausserdem kann man von der Bergstation tatsächlich über einen Weg zum Wedelexpress gelangen. Der Schnee hat hierfür schon ausgereicht. Der Weg war nur aufgrund fehlender Präparierung ziemlich rippig teilweise gar buckelig. Man muss dort aber nicht fahren, da man am Sonnenjet auch nur 5 Minuten stand. Die Wartezeiten an den Verbindungsanlagen von und nach Hochfügen (Wedelexpress und Zillertalshuttle) waren auch okay - immer unter 3 Minuten.
Ski Zillertal 3000:
Das "Geheimnis" Horberg Shuttle habe ich mir auch angesehen. Es handelt sich um zwei Förderbänder, die quasi durch eine Mittelstation mit 60 Grad Kurve von einander getrennt sind. Naja ist für geübte Skifahrer eh egal, da man die Horbergbahn auch über normale Pisten erreicht.