So ich war letzte Woche in der Zillertalarena und hab da mal mit einem aus dem Hotel gesprochen:
Wissen wir schon: Die Sportbahn wird nächstes Jahr ersetzt und die Piste wird verbreitert, mit Beschneiung.
Dann wird die Talabfahrt nach Gerlos (Die leider schon zu war als ich da war) ne Beschneiung bekommen.
In Königsleiten gibt es weiter das Projekt, die beiden DSBs aus dem Tal durch ne EUB zu ersetzten. Die Trasse steht aber immernoch nicht fest, und es hörte sich auch nicht so an als würde das nächstes Jahr schon kommen. Wo die Talstation der neuen Bahn hinkommen soll: entweder genau da, wo jetzt die Talstationen der jetztigen DSBs sind, oder höchstens um 50m verschoben. Die Bergstation wird aber höchstwahrscheinlich weiter nach oben versetzt.
Ich habe mal nachgefragt wie es mit den anderen langsamen SBs in Königsleiten aussieht, aber da wird wohl erstmal nichts passieren, da sich von er Kapazität her nicht viel ändern würde und die jetztigen Bahnen noch nicht so alt sind.
Dann wird geplant in Gerlos Nordhänge am Isskogel zu erschließen, Richtung Krummbachtal. Weitere Infos dazu habe ich leider nicht, aber nachdem ich das erfahren habe habe ich da ein paar Fotos gemacht, die ich noch heute, oder morgen mal reinstellen werde.
Als ich nachgefragte, war dort auch noch ein Ehepaar, die mit dem über eine Verbindung von der Zillertalarena mit dem Skigebiet Fürstalm sprachen. Auch ich hatte mir das vorher schon angesehen, und dachte, dass dies durch eine Bahn eigentlich gut zu machen sei, von der Talstation der Isskogelbahn, entweder zu Bergstation der Fürstalmbahn, oder zur Bergstation des SCHL Arbiskogel. Auch hier habe ich ein Bild das ich reinstellen werde. Allerdings wird dies wohl nicht kommen. Da er meinte, das sich dies nicht lohnen würde da es zu weit abseits wäre und die Bahn dafür zu teuer.
Aber es soll noch jede Menge Projekte in der Zillertalarena geben, die er mir aber leider nicht verraten wollte

Sie seien alle noch in der Geheimen Schublade, und man sollte davon noch zu viel erzählen.
Ein Bericht vom Urlaub kommt noch im "Eure Berichte" Topic!