• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Zillertal

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm ist aber auch mutig die Neue Kabine da auszustellen oder?!
Denk da nur mal an Bahngegner!!! :roll:
Aber will da nicht noch wne auf dumme Gedanken bringen! :wink:
ISt aber schon eher selten, dass das Ausstellungsstück auch das spätere Einsatzobjekt ist oder?! ISt zumindest bei Eub´s und KSB´s immer so, wobei ja PB´s auch nicht mehr so oft gebaut werden! ...

Einige Fotos von mir:

(BALD) IN MEMORIAM:
oldie.jpg

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

8.jpg

...paar pics von mir:
Die Talabfahrt vom Ahorn soll unten eine Skiweg bekommen damit man einfacher zur neuen Station rutschen kann. Das sollte aber auch jetzt schon möglich sein.

...fast vergessen. Baustelle- Ahorn von oben.

Wiede , du dieses Jahr ned im Zillertal? *wunder?* oder nur noch ned? ;)

Oscar schrieb:
Wiede , du dieses Jahr ned im Zillertal? *wunder?* oder nur noch ned? ;)

Habe bisher (aus beruflichen Gründen) sage und schreibe noch keinen einzigen Skitag... :cry:

2x Zillertal *fettgrins* und 1x Oberjoch (-> www.bwsm.de ) ist aber schon fix gebucht... :D

Somit gibt`s demnächst natürlich auch wieder Z-News von mir... :wink:

Boah, das ist ja ne tolle Neuigkeit.
Wohl als Ersatz der zwei DSB. Nicht schlecht, wird wohl ziemlich viel bringen.

Die neue Bahn wird frühestens in Jahr 2007 gebaut laut BB:
Das Projekt Königsleiten X-press befindet sich erst in der Planungsphase. Da mit einer 2jährigen Bauphase zu rechnen ist, wird die neue Bahn frühestens in der Saison 2007/2008 in Betrieb gehen.

Ich weiß nicht mehr wo ichs gehört oder gelesen habe, aber die Trasse war ja noch nicht so klar, und man wollte irgendwie über die Sesslifte drüber bauen und die bergstation auch auf den Gipfel packen, wo genau weiß ich nicht. Aber da waren wohl auch nicht alle zufrieden, da die bahn dann zu Windanfällig wäre.
Müsste man sonst man ne E-Mail hinschreiben und fragen wies jetzt aussieht

Naja, die 8EUB Gerlos hat auch 2 Jahre gedauert.
Die geht auch über ne 6 KSB.

ich war diese woche im zillertal und natürlich auch in der zillertal arena. zwar hab ich jetzt die namen der bahnen nicht im kopf, ich fand jedoch die liftverbindung z.t. eine zumutung. vor allem der rückweg von königsleiten nach zell grenzt an die reinste "verarscherei", scheinbar sind die lifte mit absicht so gebaut, dass man möglichst oft umsteigen muss. z.t. dreht es sich hier nur um wenige meter. das mindert die attraktivität des an sich sehr schönen gebiets schon sehr. die vielen fixen lifte auf der gerlos-seite verstärken diesen eindruck, aber hier ist ja eine besserung in sicht, wie man liest ....

irgendwie schon kühn, wie man diese sparvariante für eine leistungsfähige aufstiegshilfe als attraktion vermarktet - alle achtung den marketingleuten in mayrhofen. in wahrheit löst alleine der gedanke, inmitten einer solchen gondel zwischen 159 dampfenden skifahrern stehen zu müssen, horrorvorstellungen aus - einen vorgeschmack konnte ich mir kürzlich in der 150er tux machen, wenigstens bei trockenem wetter ...

man stelle sich vor, die öbb würden für einen waggon werbung machen, wo es keine sitze gibt, der dafür ähnlich einem viehtransport mit stehplätzen vollgepfercht wird.

bin mir nicht ganz sicher, ob das zillertal-klientel auf diese masche aufspringt ....

Ich bin dieser "Neuerung" gegenüber bekanntlich auch eher negativ eingestellt. Eine alte Pendelbahn einfach durch eine neue zu ersetzen, ist wirklich nicht gerade eine große Innovation, und schon gar keine Sensation.

Ich wünsche bereits jetzt allen Ahornbahn-Fans viel Spaß beim Einsteigen in die Großraumkabine, wenn 160 schwitzende und vom Abfahren und Anstehen müde Schifahrer zugleich panikartig in die Gondel drängen, weil sie Angst haben, dass die geringe Kapazität der neuen Bahn (nur 1200 Personen pro Stunde) einen weiteren Wartezyklus verursachen könnte... :D

Aber was soll's, so sparen die Bergbahnen wenigstens ein bisschen Geld für irgendeine andere 8EUB oder KSB.

Salzprinz schrieb:
wie man diese sparvariante
master00max schrieb:
Aber was soll's, so sparen die Bergbahnen wenigstens ein bisschen Geld für irgendeine andere 8EUB oder KSB.
...ja genau :lol: Die sparen sich mal wieder kaputt mit den 18 Millionen.

Ev. noch was zur Wahl der Bahn neben den im Interview angegebenen Gründen.
Eine PB kann man in Sommer besser nach Bedarf fahren lassen!
Für mich in jedem Fall eine super Lösung besonders mit dem neuen Standort mit der Nähe zur Penkenbahn. Vergessen sollte man auch nicht die benötigte Schneise die eine EUB gebraucht hätte.
Und das am Ahorn bald ne gescheite KSP steht darauf kann man sich bestimmt verlassen. Wenn ich 2,8 mal schneller die Leute hochbagger müssen die auch oben gescheit befördern.

mic schrieb:
Die sparen sich mal wieder kaputt mit den 18 Millionen.

Ev. noch was zur Wahl der Bahn neben den im Interview angegebenen Gründen.
Eine PB kann man in Sommer besser nach Bedarf fahren lassen!
Für mich in jedem Fall eine super Lösung besonders mit dem neuen Standort mit der Nähe zur Penkenbahn. Vergessen sollte man auch nicht die benötigte Schneise die eine EUB gebraucht hätte.
Und das am Ahorn bald ne gescheite KSP steht darauf kann man sich bestimmt verlassen. Wenn ich 2,8 mal schneller die Leute hochbagger müssen die auch oben gescheit befördern.
Die Bahn kostet nicht 18 Millionen. 18 Millionen kosten die Beschneiungsanlagen, der See, der Streichelzoo, das Museum usw. und die Bahn zusammen.

Ich habe keinen Zweifel daran, dass sie am Ahorn bald neue KSB bauen werden. Aber ist das sinnvoll, wenn die neue Ahornbahn nur 1200 P/h schafft?! Viel Spaß beim Warten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben