• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Neues im Zillertal

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird die Schlegeis Bahn auch ersetzt?

Oder müssen die wegen den Gletscherstützen jedes Jahr die Stützen neu auf/ab bauen?
 
jefflifts schrieb:
ist das auf den letzten Bildern scho die neue Bergstation?Die sind aber schnell, da ist ja schon die Stationstechnik zum Teil drin! Das gibt aber doch kein durchfahrbetrieb mit der 2. Sektion, schade! (Ich hatte immer noch ein bisschen Hoffnung!)

Nein, das ist noch der alte station... :wink:
 
Durchfahrtsbetrieb gibt's sicher nicht,das wäre zu aufwendig. Auserdem wäre das unklug wegen der unterschiedlichen benötigten Kapazität.
 
Nun mal langsam..
Bergstation 4EUB:
Ich denke, da sind die Bilder durcheinander gekommen. Fakt ist, dass die bestehende Bergstation 4EUB kiene Funitel aufnehmen kann...das Letzte Bild zeigt die Alte Station. Gut an dem breiten Steher und dem Glasband oben zu sehen.
Schlegeis 3SB:
Hier wird doch sicher die letzte Gletscherstuetze durch ne Normal ersetzt....war ja abzusehen.
 
^^ Da sieht man das die alte 4er Gondelbahn auch schon Teilweise Modular aufgebaut war.
 
Hi!
Ich weiß nicht obs hier her passt, aber ich poste es trotzdem:
Die Ahornbahn in Mhf hat eine neue Flugsicherung bekommen. Auf der ersten Stütze wurden einige rote Kugeln angebracht. Dadurch wird die alte Stütze 2 (die rot-weiße) wahrscheinlich nicht mehr allzu lange stehen.

mfg
mayrhofner
 
mayrhofner schrieb:
Hi!
Ich weiß nicht obs hier her passt, aber ich poste es trotzdem:
Die Ahornbahn in Mhf hat eine neue Flugsicherung bekommen. Auf der ersten Stütze wurden einige rote Kugeln angebracht. Dadurch wird die alte Stütze 2 (die rot-weiße) wahrscheinlich nicht mehr allzu lange stehen.

mfg
mayrhofner

Danke für die Info!

Ist mittlerweile evtl. schon klar, was mit der alten Bergstation passieren soll?

Und: gibt es evtl. Gerüchte, was in Mayrhofen als nächstes gebaut werden soll?

Viele Grüße
Wiede
 
was passiert denn mit der alten 4eub? wird diese verschrottet?
 
@wiede In februar habe ich das nachgefragt. Auf seite 68 habe ich die Antwort gepostet. Nur Beschneiung am Ahorn und keine neue Lifte geplant.
 
@Holland_Ski
Hatte Seite 68 nicht mehr im Gedächtnis und das obwohl ich auf Dein Posting dort sogar geantwortet habe, wie ich eben bemerke. Ich werde wohl alt und senil - wie peinlich... :roll: Danke Dir für die Antwort! :wink:

@Lift-Master
Siehe Posting von Dachstein - 1 Seite zuvor :wink:
Die Bahn ist jedenfalls an einen Schrotthändler verkauft worden.....

Grüße
Wiede
 
ooh 8O .hab ich nicht gelesen :oops:
 
kennt jemand den schrotthändler?nimmt der auch alle kabinen?
 
Wiede schrieb:
Ist mittlerweile evtl. schon klar, was mit der alten Bergstation passieren soll?

Und: gibt es evtl. Gerüchte, was in Mayrhofen als nächstes gebaut werden soll?

Viele Grüße
Wiede

Ich glaube die MBB wissen selbst nicht so genau, was mit der Bergstation passieren soll.
Und was die Gerüchte betrifft: Es gibt wirklich viele Gerüchte, und alle sind ziemlich unwahrscheinlich. Ich liste mal einige auf:
->Neue Penkenbahn von Bahnhof aus als PB
->Neue Penkenbahn von Bahnhof aus als 3S-Bahn
->Neue Penkenbahn von Bahnhof aus als EUB
->Neue Penkenbahn auf gleicher Strecke, Mittelstation in Astegg, Funitel
->Verbindung mit Hoch Fügen

Aber das sind alles Gerüchte, am ehesten stimmt 3S Penkenbahn von Bahnhof aus, aber wenn es wirklich kommt wird es noch einige Jahre dauern.

mfg
mayrhofner
 
@ mayrhofner, auf die seite von Salzmann Seilbahn Planung, steht Mayrhofen in den Referenzenliste (2007): Skimasterplan. Wahrscheinlich sind in diese Plan viele Geruchte bestätigt, leider habe ich den Plan nicht :cry:

Ich habe via das Gastebuch an Zillertal Arena gefragt wie es mit Koningleiten weiter geht, ob schon etwas entschieden ist, leider nicht:
Bezüglich der Projekte in Königsleiten gibt es derzeit nichts Neues, die Verhandlungen laufen noch weiter. Wir hoffen auf eine Einigung, dass 2009 die wichtigen Projekte umgesetzt werden können. Liebe Grüße aus der Zillertal Arena, das Team der Arena
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben