@Pilatus:
Die Talstation wird ein Holzbauverkleidung bekommen, genau gleich wie die 4CLD B Chuenisbärgli. Die Bergstation wird in das bestehnde Gebäude eingebaut und um ca. 1 Meter erhöht, die Aussenverkleidung bleibt aus Holz wie bisher. Ich nehme an wohl zu deiner freude keine Uni - G Abdeckung.
@KnM
Dass in der Skiregion Adelboden - Lenk jedes Jahr eine Anlage ersetzt wird hat wohl mit Geldverschwendung nichts zu tun, vielmehr ist es ein positver stetiger Ausbau der Skiregion und eine Verbesserung des Komforts für uns Benützer. Diese Investitionswelle wurde nur möglich dank den erfolgten Fussionen auf der Seite von Adelboden wie auch der Lenk.
Der alte Lavey 3er Sessel ist jetzt 20 jährig und man weiss in den letzten Jahren nie wann der stillsteht. Es ist noch keine Woche her so wie ich das mitbekommen habe, dass der Motor überhitzte und ein Ersatzmotor in einer Nachtschicht montiert wurde, und es würde noch mehr Beispiele zu erzählen geben.
Der 3er Sessel ist von der Belastung her schön längst am Limit, er befördert in der Stunde doch erstaunliche 2160 Personen auf den Berg und das hinterlässt halt am Material seine Spuren.
Der Lavey ist zudem die wichtigste Anlage für sich innerhalb im Skigebiet zu bewegen darum ist es höchste Zeit hier eine neue Anlage zu bauen.
Ob es eine Sitzheizung braucht oder nicht sei dahingestellt, der Verwaltungsrat hat sich jetzt so entschieden obwohl dies vor einem Jahr an einer Veranstaltung noch klar verneint wurde. Diesen Winter wäre wohl eher ein Klimaanlage nötig gewesen bei diesen hohen Temperaturen. Auf jedenfall freue ich mich schon jetzt wenn ich zum ersten mal auf der neuen Anlage gut geschützt (Haube), gepolstert und geheizt komfortabel auf den Lavey fahren kann, das wird mir ein vergnügen sein.
Wahrscheinlich sollte ebenfalls diesen Sommer die Beschneiungsanlage vom Lavey weitergeführt werden Richtung Aebi/Hintersillern bis in die bestehende Beischneiung der Aebipiste. Damit wird eine wichtige Lücke geschlossen in der Beschneiung von wichtigen Achsen im Skigebiet.