• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Adelboden/​Lenk

Ups, da habe ich den Bühlberg und den Betelberg verwechselt. Eine Pendelbahn Bühlberg-Metsch hätte wirklich kein Sinn gemacht. :wink: Aber die Verbindung zwischen den Skigebieten wird wohl nie gebaut werden.

@Mattes82: Mit der Dorfbahn ins Dorf und dann zu Fuss zu Tschentenalpbahn.

Am Parkplatz oey dann zu fuss weiter oder gibt's da noch je Bahn ins Dorf? Wie weit ist das zu fuss und lohnt sich das?

Es gibt wie gesagt eine Dorfbahn ins Dorf. Von dieser sind es 350m zur Talstation der TschentenAlp.

Fussmarsch Dorfstation Zubringerbahn - Talstation Tschentenalp max. 200 m. :)

Weiß eigentlichiner warum dieses jahr am metsch kein Werbeaktion in der landschaft steht?

17565672hg.jpg

Ich hoffe mal, das hatten wir hier noch nicht. :wink:
und noch ein Bild der neuen Kabine im Tal:
17565691bd.jpg

Was passiert mit der kultigen milkabahn?

lift-master schrieb:
Was passiert mit der kultigen milkabahn?
Die wird leider verschwinden. Die 10-EUB wird dann bis ganz hoch auf den Metschstand reichen.

Nun ja schade...

Es gab mal die Idee die KSB gleich nebenan als Ersatz für den SL Guätfläck zu verwenden. Ob das noch Aktuell ist weis ich leider nicht.

cool, milka bahn goes tschechien :) :) :)

War am Wochenende an der Lenk
Hier ein paar Photos von der Informationstafel an der Bergstation Metsch zur neuen Gondel

18355579lf.jpg

18355671pp.jpg

18355694bx.jpg

18355673cd.jpg

18355674zs.jpg

18355675uz.jpg

18355676bp.jpg

18355677hs.jpg

18355678ze.jpg

18355679yh.jpg

Hier noch ein paar Bilder zum Baufortschritt.
Talstation: Nur BE
Mittelstation: Mutterboden abgeschoben, Aushub erstes Mastfundament
Bergstation: Noch im Schnee

18355791hi.jpg

18355792ji.jpg

18355795bn.jpg

Zurück
Oben