• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Alta Badia

@ Col Alt / Costes da l`Ega / Pralongia / Arlara:

Costes da l`Ega ist nagelneu. Die Ideen von Downhill sind ja gut, aber das hätte man sich besser schon überlegt bevor man die alte 3SB durch die jetzige 4SB ersetzt hat. Dann hätte man eine KSB hinstellen können, die den SL mit ersetzt. Dort oben hat man dann die Wahl, entweder direkt weiter rauf mit der nächsten KSB oder runter fahren zum Col Alt.

Bei funivie.com kann man sehen das die stationen vom arabba fly komplett montiert sind :D

Die Webseite wird von Berufsquerulanten betrieben, deren Aussagekraft geht daher gegen Null.

j-d-s schrieb:
Die Webseite wird von Berufsquerulanten betrieben, deren Aussagekraft geht daher gegen Null.

Naja, der Artikel ist aber ausführlich und sieht gut recherchiert aus. Wenn das so stimmt, kann ich die Klage voll nachvollziehen (auch wenn es am Ende doch nur um Kohle geht). Das riecht nach einem Vergleich, wo die Sciovie Ladinia am Ende mehr rausrücken muss...

@Wombat: Ich kann keinen Zusammenhang zwischen dem Wallis und den internen Problemen einer Interessengemeinschaft im Gadertal erkennen.
Am 18.5. unterschreiben ein paar Mitglieder einer IG einen Vertrag obwohl sie nicht dazu berechtigt wären und der Anwalt anderer Mitglieder dieser IG braucht bis am 15.7. um die Gemeinde und den Vertragspartner schriftlich darüber zu informieren dass dieser Vertrag ungültig sei. Dass da niemand mehr einen Baustopp veranlasst ist ja wohl klar.
Wenn die 10 Tage zwischen der Sitzung und der Erteilung der Baubewilligung nicht ausgereicht haben um Behörde und Bergbahn über die Ungültigkeit dieses Vertrages zu informieren dann hat diese IG ein gravierendes internes Problem.

Das sagt ein Walliser. :wink:
Bei unklarer Rechtslage muss ich Abklärungen machen, um nicht ins Messer laufen. Das werden sie wohl getan haben. Aber zur Ansicht gekommen sein, dass sie mit einer Entschädigung im Endeffekt wohl besser fahren. Weil sie so das bekommen, was sie wollen, nächtlich den See. Wenn sie das seriös machen. Heisst das nämlich einen Baustopp und lange Juristische Auseinandersetzungen.
Ach ja, Zusammenhang mit dem Wallis. Mauscheleien? :versteck:

Also ich sehe dass so dass ich ein paar Mitglieder einer IG zu weit aus dem Fenster gelehnt und eigenmächtig gehandelt haben und der Rest vom Verein ist nicht mal drauf gekommen. Kenntnis der eigenen Statuten wäre da wohl angesagt. Sollte der IG dadurch finanzieller Schaden entstanden sein steht es ihr zu die falsch handelnden Mitglieder gerichtlich dafür zu belangen.

Skitunnel Costes da l'Ega -> Col Alt (13.12.2015)

Ich weiß nicht, ob das hier schon stand?
Jedenfalls haben sie's in Corvara jetzt endlich geschafft, daß man auf dem Weg zum Col Alt nicht mehr abschnallen muß:
IMAG1080.jpg

IMAG1081.jpg

Rossignol Race schrieb:
Gabs schon letztes Jahr :wink:
OK, letzte Saison war ich nicht in Corvara drüben, und hier im Thread hab ich's dann wohl überlesen.
Trotzdem schön :mrgreen:

Ui, das kannte ich auch nicht. Muss wohl mal wieder da hin:)

Bei der Impianti Colfosco S.p.A. scheint man mal wieder ein wenig Geld übrig zu haben.
Der (gewöhnlich gut informierte) Paolo von funivie schreibt von einem demnächst anstehenden Ersatz des SL Stella Alpina durch eine 4 oder 6KSB:
http://www.funiforum.org/funiforum/showthread.php?t=11361

Ach Schade. Der SL hatte was, da vor der Felswand. Aber für Wiederholungsfahrten ist eine KSB dort natürlich top, die Piste ist nicht schlecht.

<maulrum>
Warum jetzt auch an kurze, flache Skischulhänge KSB müssen, ist mir völlig unklar. Das scheint mir auch ökonomisch Unsinn, der Unterhalt ist doch viel teurer als ein nie überfüllter Tellerlift.
Klar fahren dann vielleicht mehr Leute damit, ist ja kein "total unangenehmer" Tellerlift mehr. Super für die Skikurse, weniger Platz.
Man muss ja fast froh sein, dass es keine EUB wird ;-).
Der Tag ist nicht mehr fern, an dem Skifahrer Teller- und Ankerlifte komplett meiden. Nicht, weil sie sie als unbequem empfinden - nein sie meiden sie, weil sie nicht wissen, ob sie die überhaupt fahren können.
</maulrum>
EDIT: Schreibfehler

Der Tag ist ja schon da. Ich habe in Italien keinen einzigen Ankerlift mehr gesehen. Den letzten, den ich noch kannte, auf dem Stelvio, haben's ja durch einen Teller ersetzt (ich kenne natürlich nicht viele italienische Skigebiete, aber zumindest, in denen, die ich kenne, gibt es keinen). Und am Testa Grigia in Zermatt sieht man regelmässig, wie die Italiener überfordert sind, wenn sie mal so einen benützen müssen. :lol:

Ich fände es gaaaanz schlimm, wenn dieser Tellerlift auch noch verschwinden würde. Noch unsinniger und schlimmer wäre in der Tat eine EUB!!!! Es ist jetzt schon total nervig für den Col Pradat ständig abschnallen zu müssen! Auch hier trauere ich dem alten SL hinterher....Ich bin ebenfalls der Meinung, daß man in die Dolomiten auch wegen der Landschaft geht... Da unter die Felsen hinzuliften mit einem Schlepper ist einfach herrlich! Dann würde mir ja nur noch der Crep de Mont bleiben... Ebenfalls Maul, Maul

Zurück
Oben