• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Alta Badia

Ah, die finde ich tatsächlich verzichtbar. Schlimmer wäre es bei dem Lift auf der anderen Seite des Sees gewesen (müsste sogar ein Korblift sein, oder?).

@Thun: Such mal hier nach "Fiacconi", da findest Du Infos zum Korblift oder noch besser im sommerschi.com-Forum.

Merci, da erzählst Du mir aber nix Neues. :wink:

Hab's tatsächlich mit dem Korblift verwechselt, deshalb auch der Kommentar mit dem Oben runter. Mein Variantenführer Dolomiten hat da 2 oder 3 sehr interessante Möglichkeiten von der Marmolada runter drin. Die Frage ist halt, wie man vom Fedaiasee wieder wegkommen würde.

man kann off-piste unterhalb der beiden Felsrippen ("11er" und "12er") von Fiacconi wieder rüber zur Passhöhe bzw. Anschluss zu Passo Padon queren.
Man sollte sich das Gelände vorher aus der Porta Vescovo ansehen. Dann ist's problemlos.

Hab ich mich auch schon immer gefragt, ob das geht. Was meinst Du mit 11er und 12er?

Danke, CV. Ich hab übrigens den "Freeride in Dolomiti" von Versante Sud, das dürfte das Standardwerk sein. Steht da sicher auch irgendwo drin. :biggrin:

Oha, na gut, dann fallen die Colfosco Leute an der Sodlisia weg, auch schon mal was.

Also ich würds besser finden, wenn man die neue Bahn an Plans anschließt bzw bei der jetzigen Talstation Plans ne Mittelstation macht.
So wies geplant ist, muss man dann ja doch wieder mit Sodlisia fahren wenn man von Corvara Richtung Grödnertal will. Bringt für die Rondafahrer also genau gar nichts?!
Irgendein höherer Sinn dahinter, den ich grad nicht erkenne?

Die Bahn braucht aber für die Richtung Colfosco => Corvara ja auf jeden Fall einen Einstieg auf Höhe Colfosco! (könnte man mit einer Mittelstation machen).

Aber: mehr Pieps, mehr Geld! Ein ausgelasteterr Sodlisia ist ein Schatz.

CV schrieb:
Die Bahn braucht aber für die Richtung Colfosco => Corvara ja auf jeden Fall einen Einstieg auf Höhe Colfosco! (könnte man mit einer Mittelstation machen).
Stimmt auch wieder!
Hhmmmm :gruebel:
Verzwickte Situation dort, das wären dann ja insgesamt 3 Mittelstationen. Vermutlich technisch nicht ganz einfach bzw in jedem Fall teuer.

Die Bahn bringt schon was, denn wie ich geschrieben hatte, fallen dann am Sodlisia alle Leute aus Colfosco weg, die jetzt eben noch Abends Richtung Colfosco wollen, die können dann direkt in die Gondel Richtung Edelweistal steigen. Dann sind es "nur" noch die Grödner die den Sodlisia bevölkern...

Nochmal eine Frage dazu weil ich keinen Zugang zum Funivie Forum habe: Wird die Bahn 2013 gebaut, also diesen Winter fertig? Oder erst 2014?

Hmmm, die ursprüngliche Planung (8EUB Borest/Sodlisia mit Mittelstation und Verlängerung nach oben) hätte mir besser gefallen.
Aber auch dieses Projekt ist OK, wird auf jeden Fall die Wartezeiten am Borest deutlich entschärfen!
Schätze mal, die kommt dann mit mindestens 3000 oder 3200 P/h? Der jetzige Sessel hat ja schon 2666.

br403 schrieb:
Nochmal eine Frage dazu weil ich keinen Zugang zum Funivie Forum habe: Wird die Bahn 2013 gebaut, also diesen Winter fertig? Oder erst 2014?
Soweit ich das überflogen habe, 2013

Sodlisia wird dann ja wohl bald auch noch erneuert.

Hoffentlich setzen sie die Station in Corvara möglichst nah an den dortigen Sessellift, das hochgelaufe dort nervt ganz schön!

Stand doch dort, Sodlisia wird revisioniert. Und näher an die Bahnen glaub ich nicht.

Einfach ein bisserl weniger Vodka Red Bull saufen und es geht leichter. Im Wort Wintersport steckt das Wort Sport... :ja:

br403 schrieb:
Stand doch dort, Sodlisia wird revisioniert. Und näher an die Bahnen glaub ich nicht.
müssten ja dann im Wald rumholzen

Das Förderband, das beim Vallon war, ist jetzt wenn mich nicht alles täuscht, jetzt im Tal am Ende der 8er kurz vor Einmündung in die 1er. Kann mich zumindest nicht erinnern, dort schon mal ein Förderband gesehen zu haben. War allerdings außer Betrieb, mit einer Absperrung drum herum. Braucht man allerdings auch nicht, wenn man ein wenig Schwung nimmt.

Dass es oben nicht mehr ist finde ich gut, denn nun ist die Piste beim Vallon viel weniger bevölkert und ein echter Tipp, vielen dürfte es wohl zu mühsam sein, die 15 Sekunden raufzustaffeln...........

Bei der Firma Reden steht der 3CLF Pralongia zum Verkauf.

http://www.reden-h.it/de/angebote/

Bin gespannt, obs was kuppelbares wird oder eine einfache 4SB. Viel los ist ja da nie.

Zurück
Oben