Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Richie schrieb:Hmm, schade... Muss man nicht verstehen warum das Angebot zu kastriert wird, oder?

Mit Entsetzen habe ich gelesen, dass das Teilgebiet Pfarrboden aufgegeben werden soll.
Für mich sind das die attraktivsten Pisten in Annaberg. Durch diese Maßnahme verliert Annaberg fast die Hälfte seiner Pistenkilometer und wird zu einem Kleinstskigebiet degradiert.
Es tut mir sehr leid, aber für einen ganzen Tag sind mir die drei Abfahrten am Hennesteck und der kurze Hang am Almlift einfach zu wenig.
Schade, dass nach der Aflenzer Bürgeralm und St. Corona am Wechsel ein weiteres Skigebiet in Ostösterreich "gesund" (oder vielleicht "zu Tode") geschrumpft wird.![]()
rajc schrieb:Richie schrieb:Hmm, schade... Muss man nicht verstehen warum das Angebot zu kastriert wird, oder?
Das ist Landespoitik von Onkel Erwin und Landesrätin Bohuslav die ich nicht verstehe.![]()
![]()
St. Corona - geschlossen 2014 ( war ein gutes Skigebiet ) Aufgrund Gigantonomie kein Ausbau
Puchberg / Schneeberg Millionen investiert - hatte glaube ich heuer keine 14 Tage Skibetrieb ( liegt auch nicht höher )
Gemeindealpe Millionen in Beschneiung heuer auch nicht viel Betrieb
Mönichkirchen / Mariensee Millionen investiert. ( hatte es heuer auch schwer )
Annaberg 2012 um viel Geld neue Beschneiung auch in diesen Bereich ( Pfarrboden ) gebaut. http://www.seilbahn.net/sn/index.php?i=60&kat=2&j=1&news=4552
4 Jahre später wieder Rückbau ?![]()
![]()

Naja, aber ohne Beschneiungsanlage werden die Pfarrbodenlifte keine Zukunft haben. Es kommt einfach zu oft vor, dass die Kälte und der (Natur-)Schnee erst zum Jahreswechsel eintreffen. So auch im vergangenen Winter: Als es Ende November/Anfang Dezember einige Tage kalt war, hat man an den Südhängen der Reidlseite zu beschneien begonnen, obwohl es bereits Wetterprognosen gab, die eine Warmphase bis Weihnachten prognostizierten. Natürlich hat das nicht funktioniert. Nach Weihnachten hat man sogar die Schneekanonen der Pfarrbodenseite zu den Reidlliften gebracht, um dort die Betriebsaufnahme sicherzustellen. Hätte man stattdessen von Anfang an die kleinere, aber nordseitig gelegene Pfarrbodenseite beschneit, wäre zumindest dort eine lange Saison möglich gewesen.Cruzader schrieb:Hoffentlich sind die Lifte bald gesichert !
JagReXi schrieb:...Waren die Schlepplifte am Muckenkogel in den 90ern noch in Betrieb?...
, die exakten Abbaujahre weiß ich aber nicht.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen