Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Aha, dass heißt zwischen Sas da les Unesh und Doudesh? Oder die jetztige Abfahrt und dann unterhalb Unesh und Doudesh queren (finde ich dann eher uninteressant)?CV schrieb:Die Piste würde links außenrum führen.
CV schrieb:... weniger schön: DSB Fedaia ist nun LSAP. Talstation ist schon abgebaut.
hook schrieb:CV schrieb:... weniger schön: DSB Fedaia ist nun LSAP. Talstation ist schon abgebaut.
Das ist jetzt auch so mehr LSAP:
Glück im Unglück ist es da, dass ich - bei meinem vergeblichen Vorstoss (Aufgabe wegen Überfüllung) zur Marmolada - am 01.03.12 den historischen Pistenplan des Marmoladagebietes an just dieser abgebrannten Talstation abgelichtet habe. Zur Beachtung: Ab Nr. 4 weicht die Nummerierung der Anlagen in Legende und Plan voneinander ab, daher Nr_legende entspricht Nr_plan+1.
Zwei Schlepper (Nr. 8 und Nr. 9 auf dem Plan) auf dem Gletscher nebeneinander sind mir unbekannt. Einen hab ich LSAP gesehen, aber nicht 2. Nr. 7 (Sas de Mul) bin ich noch gefahren, ebenso natürlich die DSB Nr.6 (Fedaia). Nr.5 Tabia Palazza ist mir völlig unbekannt. Gabe es den jemals?
![]()
CV schrieb:für die Interessierten, hier die Infos zur Marmolada:
Sommerski 1986:
http://www.facebook.com/photo.php?v=104782769585022&set=vb.100001598979712&type=2&theater
Starlis Bericht aus 2001:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=48&t=36133
Vergleichsbilder u.v.m.
http://www.sommerschi.com/forum/viewtopic.php?p=31480#p31480
Hintergrundinfos:
http://www.sommerschi.com/forum/sommerschi-f5/marmolada-sommerschi-28-7-2001-historisches-t2324-s30.html
Viel Spaß beim Stöbern.
Ware sicherlich ein tolles Erlebnis. Jedoch bleibt die Frage ob dass überhaupt wegen der Schneelage noch möglich wäre...? 
CV schrieb:Schneemäßig wäre in den vergangenen Jahren Sommerski immer möglich gewesen, bis MItte August in jedem Fall.
Durch die drei schneereichen Winter 09/10/11 hatte der Gletscher auf Höhe Serauta einige Meter an Masse gewonnen; konnte man sehen, weil die Bergstation und die obersten Stützen bzw. das Seil des SL Sass de Mul zugeschneit wurden und auch im Sommer nicht wirklich freigeschmolzen wurden. Erst der Sommer 2012 hat das wieder aufgefressen - leider.

KuT schrieb:Nur mal als Anmerkung: Seit dem Neubau der Bergstation von Cherz I und II ist der geniale Sonnenuntergang, den man im Januar von der Rifugio-Terrasse in Richtung Belvedere-Sass Bece-Pordoi hatte, gestorben, bzw. um eine halbe Stunde vorverlegt.![]()
Super!Downhill schrieb:Nuova Carpazza, 20.12.2012 Noch nicht in Betrieb ...
... und am 22.12.2012 Bahn läuft! Gefällt mir sehr gut.
Dank der neuen Bahn kann der oberste Hang jetzt umgangen werden!
Ski H B schrieb:Super!Downhill schrieb:Nuova Carpazza, 20.12.2012 Noch nicht in Betrieb ...
Aber erstaunlich: Auf der Superdolomiti/Arabba Website finde ich den neuen Lift weder unter Skimap noch unter geöffnete Lifte.
Als "New!" erscheint auf der interaktiven Karte: Campolongo 1 ? Den 4er Sessel "Campolongo"-Bec de Roces gibt es doch schon länger?
Geht bauen schneller als updaten?![]()
Das seltsame ist aber, dass er auf den Karten, die es vor Ort gibt als Broschüren, überall drauf ist. Sogar auf der Sellaronda-Karte (auch wenn die dort immer noch über die DMC Europa geht).Rossignol Race schrieb:Ski H B schrieb:Super!Downhill schrieb:Nuova Carpazza, 20.12.2012 Noch nicht in Betrieb ...
Aber erstaunlich: Auf der Superdolomiti/Arabba Website finde ich den neuen Lift weder unter Skimap noch unter geöffnete Lifte.
Als "New!" erscheint auf der interaktiven Karte: Campolongo 1 ? Den 4er Sessel "Campolongo"-Bec de Roces gibt es doch schon länger?
Geht bauen schneller als updaten?![]()
Campolongo wurde bereits im Jahre 2007 gebaut. Sind wol mit den Updates in Rückstand...![]()
Habe alle aktuellen Dolomiti Superski Karten außer die von Arabba-Marmolada. Dabei ist die neue Carpazza nur auf der aktuellen Karte von Gröden eingezeichnet. Auf den Karten von Alta Badia und Val di Fassa, sowie der vom Kronplatz und Cortina fehlt die Carpazza noch.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen