snowflat
Teammitglied
Bild von der Bergstation 6 KSB Ponte Vauz - La Viza: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1006375_10152000986575259_1316568433_n.jpg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Die Pist geht tatsächlich kerzengerade nach unten und schaut relativ breit aus.CV schrieb:die Schlepptrasse der Ex-Parallel-SLs Campolongo wird nun als "echte" Piste ausgebaut. Wurde ja schon früher teilweise präpariert, jetzt wurde dem Gelände etwas in der Breite "nachgeholfen".
Downhill schrieb:So, auch die neue 6KSB Alpenrose (so der offizielle Name) läuft jetzt.
- In Fahrtrichtung Belvedere -> Arabba ist die Benutzung der neuen Bahn anzuraten, da die alte Treppe runter zur Straße nicht mehr existiert.
Man kann allenfalls die Piste Alpenrose ein Stück über die Skibrücke hochschieben bzw. rüberschieben und dann links abbiegen in den alten Ziehweg Pordoi.
Der Anteil der Skifahrer, die Alpenrose oder Fodom tatsächlich für Wiederholungsfahrten nutzen, dürfte ja recht gering sein. Glaube nicht, daß es in Ponte Vauz künftig Probleme geben wird.hook schrieb:Wiederholungsfahrten: Da muss man aber an der Talstation Alpenrose gegen den Strom der Leute leicht bergauf anschieben, die zur KSB Fodom wollen?
schwabenzorro schrieb:Zur Saisoneröffnung und in der Woche bis zum 14.12.13 lief die Anlage noch nicht, insofern habe ich noch keine "praktische" Erfahrung damit, aber für mich stand diese neue Anlage sicherlich nicht an erster Stelle meiner Wunschliste. Hätten sie lieber das Geld in die Querung in Arabba investiert!
Die Probleme auf dem unteren Teilstück der Salere seh ich auch schon bildlich vor mir. vielleicht nicht ganz so schlimm wie oben am Porto Vescovo, aber es wird reichen.
schwabenzorro schrieb:Noch eine andere Frage:
Dantercepes ging ja leider auch erst ab dem 15.12.13 in Betrieb und die Schneelage war in der Woche bis zum 14.12. auch noch nicht so toll, als dass schon alle Pisten präpariert waren. Wird die alte Trasse der Kabinenbahn als Piste präpariert und ausgewiesen? Wäre sicherlich eine nette zusätzliche Alternativeroute.
j-d-s schrieb:Wieso, der alte Ziehweg mit Überquerung der Straße am Pont de Vauz (was jetzt nur noch geht, wenn mans weiß und ein Stück über die Brücke aufsteigt) ist doch "einfacher" als ne Piste?
Downhill schrieb:Die neue 6CLD Alpenrose hat den Rekord der 4KSB Fodom geknackt und am 30. Dezember, gut 2 Wochen nach ihrer Eröffnung, 12.100 Personen transportiert. Die Pordoi S.p.A. dürfte also weiterhin satte Gewinne schreiben.
http://www.funivie.org/web/6cld-alpenrose-inaugurato-limpianto-dei-record-al-pordoi/
Hab grad leider nicht mehr Zeit, den Rest des Artikels noch zu übersetzen...
Bei einer Bahn, die, glaube ich, eine theoretische Kapazität von 2400 P/h hat, ist das eine erstaunliche Personenanzahl.markus schrieb:Besonders viel ist das jetzt aber auch nicht.
Latemar schrieb:Bei einer Bahn, die, glaube ich, eine theoretische Kapazität von 2400 P/h hat, ist das eine erstaunliche Personenanzahl.markus schrieb:Besonders viel ist das jetzt aber auch nicht.
Entspricht immerhin um die 70% Auslastung über den Tag.
Gruß!
der Joe
das glaube ich nicht. Aber wenn man selber den Wert erreicht denkt man eben anders...Ich vermute er hat gedacht, die 12 000 wären die Werte für die ganzen 2 Wochen![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen