VINCENTN777
Meeresspiegel (0m)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
New Cornu chairlift
Renovation of the Cornu chairlift at the Brevent
The 3 man chair lift at the Brevent has now been replaced by a six man POMA chair. This new equipment will increase output form 1260 to 2600 people per hour.The departure station, which has been moved further to the left, will allow downhill access from the chair lift arrival point and a better use of the pistes.
Thursday 09th November 2006
Ja jetzt ist es leider soweitChasseral schrieb:Kam aber spät hier die Meldung mit dem Col Cornu. Steht aber im Wiki drin.
Es sieht übrigens so aus, als ob die Montaz-Betonstützen-EUB (Planpraz) auf nächste Saison noch nicht ersetzt wird, sondern erst übernächste. Zu 95% komme ich heuer nach Chamonix. Vielleicht kann ich dort noch weitere Infos aufgabeln.

jwahl schrieb:Neu für die Saison 2009 (und bereits in Betrieb):
4SB Les Planards
Tripelmayr schrieb:In Argentière bekommt die PB offenbar neue Kabinen....
Ja, den langen Kettenförderer wäre ich auch noch mal gern gefahren. Bei meinem ersten Besuch an der Grand Montets 2009 war dieser Teil der Anlage bereits nicht mehr in Betrieb.Tripelmayr schrieb:Wie hier bereits erwähnt http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=106&t=36974 soll die Plan Joran KSB, die neben der Pendelbahn das Grands Montets Gebiet erschließt, in den nächsten zwei Jahren ersetzt werden. Derzeit werden mögliche Trassierungen der neuen Bahn gegeneinander abgewogen. Geplant ist, die Bahn weiter oben im Skigebiet enden zu lassen als die jetzige. Schade um das alte Ding, ich wollte immer nochmal mit dem seit 2007 (?) stillgelegten Kettenförderer im Tal fahren. Den werden sie wohl angesichts der Neubaupläne nicht mehr reaktivieren
Das wurde schon lange diskutiert, aber eigentlich dachte ich, dass die Stützen unter Bestandsschutz (Denkmalschutz würde nicht so ganz passenTripelmayr schrieb:Auch sollen die Beton Stützen der alten EUB von Chamonix nach Planpraz abetragen werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen