snowflat
Teammitglied
thxsnowking schrieb:@snowflat
Mal wieder ein super Beitrag von Dir, Kompliment! Besser geht es nicht, da sind alle Details über den neuen "Ragaz-Express" drin.
Ich war glaub zwei Mal im Sommer zum Wandern dort für je einen Tag, also der Bär war dort an den beiden Tagen nicht los. Ich kann daher nicht beurteilen, welche Nächtigungszahlen man in Damüls hat bzw. welche Beförderungszahlen die Bergbahnen verzeichnen. Also der Uga-Express läuft ja im Sommer eh, ob wirtschaftlich oder nicht ist uns unbekannt. Außer Wandern/Biken hat es dort jetzt keine großen Sommerangebote. Wenn man es durch die Sommerrodelbahn schafft zusätzliche Gäste anzusprechen ... okay. Aber nur eine Sommerrodelbahn wäre nicht das Allheilmittel. Vielleicht wäre es dann gescheiter, das System Wiegand zu bauen mit Winterbetrieb, um für die Bahn im Winter auch Werbung für den Sommer zu machen. Aber hier hätte man wohl das Problem, dass am Uga die Skipiste verläuft und die 4 KSB schon jetzt an der Kapagrenze operiert, eine Steigerung nicht möglich ist, wenn man sieht wie dicht die FBM hängen. Das Einrohrsystem ist natürlich im Sommer weniger sichtbar und auffällig, hat aber halt den Nachteil, im Winter nicht genutzt werden zu können. Der zusätzliche Werbeeffekt fehlt durch die Winternutzung. Kommt den BB aber auch 2 Mio. € billiger als das Wiegandsystem.snowking schrieb:Aber mich würde interessieren, wie ist Deine Meinung zum Projekt Sommerrodelbahn.