jens.f
Vogelsberg (520m)
ösitom schrieb:Es ist eine kleine Tafel an der Kasse angebracht: "Bei Beträgen unter 50 Euro wird 1 Euro Bearbeitungsgebühr hinzugerechnet."
Die Dame an der Kasse hat dann erklärt, dass sie selbst diese Gebühr zu bezahlen hätten. Das ist so sicher nicht richtig - ich lasse mich leider so ungern anlügen.... ninenights hat ja die ungefähre Gebührenstruktur oben dargestellt.
Naja, das waren die reinen Bankgebühren.
Dazu kommen ja in diesem Fall noch Mobilfunk Gebühren (wie aus dem Text hervorging, wurde die Abfrage ja per Mobilfunk gemacht) sowie dann noch eine Grundgebühr.
außerdem ist die Frage, ob die Hütte hier alles selbst macht, oder einen externen Dientsleister mit der Zahlungsabrechnung beauftragt hat.
Da, wenn man alles selbst macht, hier oft noch relativ hohe Grundgebühren, Wartungskosten etc. dazukommen, kann es sinnvoll sein, einen externen Dienstleister hinzuzuziehen - dann kann aber natürlich die Gebührenstruktur ganz anders aussehen.
Das ganze soll nun nicht heissen, das ich die Hütte verteidigen will - eine Gebühr für Kartenzahlungen zu nehmen - das macht man einfach nicht.
Auch wenn die Kartenzahlungen für die Anbieter ein teureres Vergnügen sind - aber das ist eine frage des Service.
Wenn Ihnen die Gebühr zu hoch ist, sollen Sie auf Kartenzahlungen verzichten - oder (Was ich auch verstehen kann) Karten-Zahlungen erst ab einen gewissen Betrag zulassen.
Gruß, Jens