Danke für den wieder ein Mal sehr interessanten und aufschlussreichen Bildbericht. ICh bin ja mal gespannt, inwieweit dort noch Pistenbauarbeiten durchgeführt werden. Vom ersten Eindruck her sind doch noch einige Unebenheiten drin...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
snowflat schrieb:![]()
^^ Blick von Stütze 11 auf Standorte 10 und 9
Die 6er-Sesselbahn Ragaz
Nach der Skiverbindung mit den Bergbahnen Mellau setzen wir mit der Sechsersesselbahn Ragaz ein weiteres Highlight.
Die 6er-Sesselbahn Ragaz erschließt für Sie einen schneesicheren 200er, schafft Raum und somit herrliche Abfahrten für Ihren Winterurlaub. Als Resultat dieser Investition präsentiert sich unser Skigebiet künftig mit 109 Pistenkilometern.
Die Sessel dieser Bahn werden mit einer besonderen Schließsicherung für Kinder versehen. Die Sicherheitsbügel schließen und öffnen automatisch und können auf der Strecke selbst nicht geöffnet werden.
Najaaa, genau eine blaue und eine rote.jack90 schrieb:Die Bahn erschließt wohl sehr schöne Variantanabfahrten :freu:
nrd303 schrieb:Najaaa, genau eine blaue und eine rote.jack90 schrieb:Die Bahn erschließt wohl sehr schöne Variantanabfahrten :freu:
Was ich nicht verstehe ist die mangelnde Vermarktungsmaschinerie in Damüls. Eine im Vergleich immer noch unterirdische Homepage, ein stümperhaft gepflegter Pistenplan, und so weiter.
Nochmal: dieses Skigebiet hat neue Pistengeräte (deren Benutzer), Beschneiung, Parkplätze weitaus dringender nötig als einen nakten 6er Sessel welcher bisher offiziell nur über eine Skiroute erreichbar sein wird.
Auf den Bildern (Danke!) sieht das Gelände der zukünfigen blauen Abfahrt doch relativ zerklüftet aus. Ohne entsprechende Erdbewegungen wirds eine Abfahrt a la Verbindungspiste Damüls-Mellau. Auch liegt die Bahn aus meiner sich SEHR exponiert. Weshalb er imho auch keine windanfälligeren Wetterschutzhauben bekommen wird. Vielleicht ist es ja auch nur eine Frage des Geldes? Who knows.
Tommyski schrieb:Weiß jemand ob es im Zuge der Errichtung der Bahn auf den Blanken auch Pistenkorrekturen geben wird oder muss man, um dorthin zu gelangen, weiterhin die Skiroute benützen ? Gute Skifahrer werden damit sicher kein Problem haben, aber was nutzt einem nicht ganz so versierten Skifahrer (der lieber blaue Pisten fährt) eine neue Bahn wenn er sich über eine Skiroute / als schwer einzustufende Piste dorthin quälen muss ?![]()
Gehst mit dem letzten Absatz jetzt so restriktiv um, dass Du Deine eigenen Bilder nicht mal selber hier online stellst?CraZymurloc schrieb:So nun als Einstand von mir ein paar aktuelle Fotos von heute:
Bild 1: Pano von der neuen Bergstation.
Bild 2: Heli bei der Anlieferung von Beton, ebenfalls Bergstation.
Bild 3: Blick auf die bereits fertigen Stützenfundamente.
Bilder copyright liegt bei mir.
Diese Bilder dürfen ohne meine Zustimmung,
weder in diesem Forum oder zur sonstigen Verwendung
herangezogen werden.
lg
Naja, so musste ich für die Zitatfunktion wenigstens nicht fragen, ob ich das darf Nee bei mir sind sie da.Gehst mit dem letzten Absatz jetzt so restriktiv um, dass Du Deine eigenen Bilder nicht mal selber hier online stellst? Naja, so musste ich für die Zitatfunktion wenigstens nicht fragen, ob ich das darf
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen