Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
xcarver schrieb:ist auf madrisa nicht eh bloß das untere ende der talabfahrt beschneit?
oder täusch ich mich da jetzt...
Eventuell bin ich dieses Wochenende in Klosters oben. Dann würde ich natürlich auch Fotos von der Bahn machen.corviglia-fan schrieb:gibt es irgend eine Menschensele welche Fotos der neuen Zügenhüttli-DSB machen könte?
Madrisabahn-Erhalt wird teuer für Klosters
Die Gemeinde Klosters soll sich mit 4,5 Millionen Franken an der Rettung der Madrisabahn beteiligen. Ohne Finanzhilfe fährt die Bahn bald nicht mehr.
Von Béla Zier
Klosters-Serneus. – Wenn die mit der Pleite kämpfende Klosters-Madrisa Bergbahnen AG nicht nach diesem Winter schliessen soll, müssen sechs Millionen Franken beschafft werden. Um diesen touristischen wie volkswirtschaftlichen Totalschaden abzuwenden, hat die Gemeinde Klosters mit der Davos Klosters Bergbahnen AG (der Madrisa-Muttergesellschaft) eine Rettungsaktion vereinbart.
Demnach soll die Gemeinde für zwei Millionen Franken neue Aktien zeichnen. Zudem müsste sie einen A-fonds-perdu-Beitrag über 2,5 Millionen Franken an neue Beschneiungsinfrastruktur leisten. Die Davos Klosters Bergbahnen AG will im Gegenzug die Leasingverpflichtungen der Madrisabahn über 2,16 Millionen Franken übernehmen. Ob die Rettung durchgeführt werden kann, darüber entscheidet zunächst der Klosterser Gemeinderat.
Theo schrieb:Trotzdem ist der ältere der SL 50 Jahre alt, er jüngere ist auch schon 35.
Da zu schreiben es sei nicht nötig ist doch ein bisschen zu hart.
Jetzt haben sie 2000p/h, die müsste mit einer KSB ja nicht zwingend erhöht werden.
Theo schrieb:Trotzdem ist der ältere der SL 50 Jahre alt, er jüngere ist auch schon 35.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen