Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Schöditaz schrieb:![]()
Und die Bubbles kommen nicht?
Schöditaz schrieb:Was willst du dort ersetzen? Die sollen mal auf Pischa den Mitteltäli ersetzen.
Auf http://seilbahn.net/snn/angebote.htm: Verkaufen Sesselbahn 4er kuppelbar TOP Zustand mit Garagierung - inklusive Stahlhallen für stationen und Garage. Anlage in Bestzustand, Dokumentation sehr gut Kapazität bis 2600 P/h realistisch Bei Bedarf inklusive Planung und Chefmonatge lieferbarMate schrieb:Vielleicht will jemand ein 4er sessellift verkaufen
Beim Mitteltäli- Lift bin ich länger angestanden als beim Furka. Dort ist ein Skilift auch nur als Komfortsteigerung nötig.rhs schrieb:Die Furka Lifte z.B.?!
Ich glaube schon, dass man die kürzen kann. Und das Gelände ist ja nie 1:1.Mate schrieb:Schaut gut aus.
Kann man aber ein gebrauchtes sesselbahn beliebig kürzen, ohne grossen finanziellen aufwand? Ich meine der seil. Kann man ihm einfach schneiden
Das steht auf der Homepage der Schatzalp.NEU im Winter 2010/11: Ein 120 Meter Langer Lift hilft die Traverse zum Aussichtsplateau und zur Berghütte Strela Pass zu überwinden.
und zurückgekommen ist das:Guten Tag
Ich habe einige Fragen bezüglich neuen Anlagen, und würde mich sehr freuen, wenn
sie diese beantworten könnten.
- Wann wird der Doppelskilift Furka auf Parsenn ersetzt?
- Wie sieht es mit der Verbindungsbahn Jakobshorn - Rinerhorn aus?
- Stimmt es, dass die Betriebsbewilligungen der Pischabahnen in einigen Jahren
ablaufen werden? Bestehen schon Pläne, die dortigen Anlagen zu ersetzten?
- Ich habe gelesen, dass Sie eine Zusammenarbeit mit der Schatzalp- Strela- Bahn
ablehnen. Was sind die Gründe dafür? Wenn man die Verbindungsbahn Hauptertäli-
Strelapass wieder in Betrieb nehmen könnte, würde doch Parsenn um einige
Pistenkilometer erweitert?
Im übrigen muss ich auch Komplimente aussprechen, so z.B. für den frühen
Saisonstart auf dem Jakobshorn, der stets sensationellen Pistenpräparierung.
Mit freundlichen Grüssen
***, Davos
Grüezi Herr Dürst
Besetn (Das kommt ja gut, im ersten Wort schon einen Schreibfehler) Dank für Ihre divesen Fragen bezüglich unserer Zukunftspläne für
Anlagen. Diese können wir Ihnen wie folgt beantworten:
1) Furka Lift auf Parsenn
Vorläufig ist kein Ersatz geplant, da wir mit zu hohen Forderungen der
Grundbesitzer konfrontiert sind.
2) Jakobshorn - Rinerhorn
Zur Zeit Raumplanung und Zonenänderung. Diese kommt ca. 2012 vor das
Volk. Wir rechnen mit dem Bau ab 2015
3) Pischabahn
Ja die Bewilligung läuft per 2014 aus. Die Erneuerung der
Betriebsbewilligung ist bereits eingeleitet und sollte kein Problem
sein. Neue Anlagen auf Pischa sind nicht geplant.
4) Schatzalp - Strela- Bahn
Die Differenzen zwischen der DKB und der Schatzalp AG sind zur Zeit
zu gross um eine Zusammenarbeit zu ermöglichen. Die Verbindungsbahn
zwischen den beiden Skigebieten gehört der Schatzalp AG und hat keine
Bewilligung mehr.
Besten Dank für Ihre Komplimente. Gerne leiten wir diese an unsere
Mitarbeiter an der Front weiter, dies einen wichtigen Beitrag leisten.
Ich hoffe Ihnen die gewünschten Informationen gegebn zu haben. Für
allfällige Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Mit winterlichen Grüsse
M.Z.
Marketing & Sales
lift-master schrieb:wundert mich das der silbervogel keine bewilligung mehr hat, dort haben sie doch vor nicht allzu langer zeit die tragseile in akrobatischen vorführungen kontrolliert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen