Zur Info bezgl. Thema Beschneiung: Energiekosten mit Spotpreis optimieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Danke für das Bild. Dann scheint man die Einsprachen gelöst zu haben.Weisshorn schrieb:Die Vorarbeiten laufen schon lange.
Anhang anzeigen 302159
In den letzen Jahren wurde die Abfahrt Meierhofertälli-Wolfgang komplett beschneit:Skifröber123 schrieb:Und gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Ausbau der Beschneiung in Davos Klosters? Wenn ja, bei welcher Piste wurde die Beschneiung eingerichtet?
Leider doch. Diesen Humbug habe ich nie verstanden. Warum nicht gleich pink? La vie en rose...Schwoab schrieb:Oh krass. Hätte ich jetzt nicht als oberste Prio gesehen. Hoffentlich keine orangenen Hauben.
Gute Frage! Auf alten Pistenplänen aus den 80er-Jahren war die Talabfahrt auch schon rot eingezeichnet. Ganz abwegig ist diese Kategorisierung also nicht.Skifröber123 schrieb:Aber ist die Talabfahrt Schlappin auch als rot gerechtfertigt oder nur ein Trick um mehr Familien anzulocken?
Ich war leider noch nie vor Ort, deswegen die Frage
Skifröber123 schrieb:Aber ist die Talabfahrt Schlappin auch als rot gerechtfertigt oder nur ein Trick um mehr Familien anzulocken?
Ich war leider noch nie vor Ort, deswegen die Frage
Quelle: Skus RichtlinienMittelschwere Pisten = rote Farbe
Rote Pisten dürfen 25° Längs- und Quergefälle nicht übersteigen, mit Ausnahme kürzerer Teilstücke in offenem Gelände
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen