• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in den Freiburger Alpen

achso
war wohl auf der falschen Seite
danke

@alex96: mir fällt gerade auf, dass ich die Frage auf Jaun bezogen verstanden habe. Sorry! Ich denke du hast es auf Moléson bezogen. Oder? Da weiß ich es nicht.

ja ich habs auf moléson bezogen
aber da gibts auch noch winterbetrieb wie ich festgestellt habe
jetzt kenn ich wenigstens ein neues Skigebiet mit Jaun :D

Jaun hat 2 Skigebiete oder eher hatte, eines hat man abgebrochen. Dann gibts noch Jaun den Pass und da gibts auch ein Skigebiet wie lange noch?. :lach: Kompliziert
Moleson hat noch Skibetrieb der Teil Vadulla rostet vor sich hin/Abgetrage, Ansonsten gibts ja noch Charmey welche auch einen kuppelbaren 4er bauen oder La Berra sowie les Paccots. Semsales hat man abgebrochen. Sonst Einzellifte div. Einzellifte

Die Sesselbahn bekommt übrigens für Nachtfahrten eine LED Streckenbeleuchtung.

Eigentlich reden wir von Freiburg nicht von Fribourg. :wink:
Scherz bei Seite. Schwarzsee fehlt noch. :)

Für die muss ich nicht noch werbung machen, die machen schon Werbung mit meinen Fotos. :lach:

Der Korblift Vudella ist weg, inkl. sogar das Restaurant bei der Bergstation.

Das schon aber der Skilift rostet noch fröhlich vor sich hin.

Wie es scheint, die erste Kombibahn für Bartholet an der La Berra. 8O

Welche Lifte sollen denn nun in La Berra definitiv ersetzt werden?

Also wenn ich die Bilder auf der Webcam von Jaun richtig deute, haben die Arbeiten für den neuen Sessellift begonnen und erste Stützenfundamente werden betoniert (ist aber nur eine Vermutung von mir anhand der Webcam).

Bei den Kaisereggbahnen scheint auch gebaut zu werden, zumindest ist die neue Sesselbahn im neuen Pistenplan enthalten.

hier ein paar Bilder der neuen Sesselbahn der Kaisereggbahnen (Bilder vom 24.09.)

Anhänge

• IMG_3490.jpg
    IMG_3490.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 5.581
  • IMG_3491.jpg
    IMG_3491.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 5.581
  • IMG_3495.jpg
    IMG_3495.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 5.581
  • IMG_3496.jpg
    IMG_3496.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 5.581
  • IMG_3497.jpg
    IMG_3497.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 5.581
  • IMG_3498.jpg
    IMG_3498.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 5.581
Danke für die Bilder...

Mal anders als die 0815 graue UNI-G die in der Schweiz gebaut werden...

Dass sich so ein kleines Skigebiet da so ne schöne 4ksb leisten kann :top: Hut ab!

Zurück
Oben