Wie es der Zufall so will war ich heute auch in der Rhön unterwegs, unter Anderem auch auf der Wasserkuppe. Eigentlich sind meine Fragen bezüglich der Wiegand Lifte jetzt soweit auch schon beantwortet und die Bilder von der Wasserkuppe überflüssig

Habt ihr dieses Jahr auch wieder neue Kanonen?
Doch bevor ich auf die Wasserkuppe gefahren bin, hat es mich mal wieder zu den Feuerbergliften verschlagen. Ich wollte von der Tastation zur Kissinger Hütte an der Bergstation laufen. Im Talbereich haben uns dann 3 freundliche Mitarbeiter der Feuerberglifte den halben Weg mit hoch genommen. Hier läuft derzeit die Revision an der Sesselbahn.
Und jetzt aufgepasst: Es gibt Neuigkeiten von den Feuerbergliften! Ja, ihr habt richtig gehört :lol: Und es ist keine Liftneuerung, Beschneiung oder Pistenbully, sondern die Hängebrücke im Talbereich der Hauptabfahrt (dem Schlauch) ist entfernt worden :lol: Die Mitarbeiter sagten, dass das mit dem Bikepark wohl entgültig gestorben ist. Auf die Frage nach weiteren Neuerungen sagte man mit etwas Ironie nur: Alles beim Alten. Wer hätte es gedacht
Anschließent bin ich auf dem Weg zur Waku über das Zuckerfeld gefahren. Die Arbeiten an der Beschneiung scheinen ziemlich abgeschlossen zu sein. Die Leitung an der Lifttrasse ist verlegt und der Graben wieder zugeschüttet. Zudem scheinen das Stationsgebäude und das Gebäude des Ibiss neu gestrichen zu sein. Schaut jedenfalls gut aus, was am Zuckerfeld so läuft

^^ Hier ein Bild vom Zuckerfeld
Weiter hoch gelaufen bin ich allerdings nicht, da meine Freundin nach dem "beschwerlichen Aufstieg" am Feuerberg schon etwas gereizt war
Auf der Weiterfahrt zum Waku- Gipfel sind mir dann kurz hinter dem Parkplatz Fuldaquelle zum Flugplatz blaue Rohre aufgefallen, welche dort aus dem Boden ragten.
Daraus ergeben sich mir noch folgende Fragen: Nehmen die etwa von dort oben das Wasser für die Kanonen oder was ist da im Gange? Gibt es jetzt einen Speicherteich? wenn ja wo?