Letzte Woche stand in der Fuldaerer Zeitung mal wieder ein Bericht über Neuerungen auf der Wasserkuppe. Interessant ist der Ausbau der Märchenwiesenhütte, der wohl erst im nächsten Jahr kommt (hatte fest damit gerechnet, diese Saison endlich in der Gegend mal richtig Apresski machen zu dürfen

). Was mich ja brennend interessiert ist, wie diese Sommertubing-Strecke aussehen wird. Ich bin in Winterberg schon mal so etwas gefahren, das war recht lustig :lol: .
Hier der Link:
http://www.fuldaerzeitung.de/nachrichten/fulda-und-region/Fulda-Region-Neue-Attraktion-fuer-die-Wasserkuppe;art25,444675
Mich würde mal interessieren, ob sich in der Sache Abstroda- Beschneiung etwas Neues ergeben hat. Hat da jemand Infos? Meine letzte Info war (von einer zuverlässigen Quelle), dass wenn die Genehmigung bis September da ist, noch dieses Jahr gebaut wird.
Angeblich sollen auf die Bauarbeiten am Speicherteich am Zuckerfeld in vollem Gange sein (kann ich mir nur schwer vorstellen, bin am Harley- Treffen dort vorbei gefahren und da war nichts zu sehen, allerdings soll der Speicherteich auch von der Straße aus nicht einsehbar sein), weiß da jemand was?
Das ganze ist schon sehr verwunderlich, denn wenn es hier ernst wird, wären die lokalen Medienbestimmt sofort vor Ort und bisher habe ich darüber noch nirgendwo etwas gelesen.
Noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe mich mal mit einer Wirtin eines renomierten Gasthofs am Kreuzberg unterhalten, und die sagte, dass man vor einigen Jahren sogar mal eine Beschneiung bauen wolte, diese aber aufgrund Naturschutz nicht genehmigt wurde :lol: