• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in der Rhön

Mir wäre nicht bewusst, dass der Arnsberg die Beschneiung jemals gewinnbringend einsetzen konnte. Es gibt kein Speicherbecken für das Schneiwasser (das Wasser wird teuer aus der Leitung genommen?) und so weit ich weiß existieren auch nur wenige entnahmestellen, die jeweils im Talstationsbereich zu finden sind.

Meine Erlebnisse an Arnsberg und Beschneiung sind unverteilte Schneihügel "weil es eh bald taut und es sich daher nicht lohnt" :lol: ... Stand mal in einem Beitrag von Wolfi

Vergangenen Samstag war in der fuldaer Zeitung einen Bericht über die Skiliftbetreiber in der Rhön.

Auf der Wasserkuppe wurden in diesem Jahr 200.000 € in Infrastruktur investiert: Eine neue Pistenraupe und ein neues Förderband im Kinderland wurden angeschafft. Als ich vor ein paar Wochen an der Märchenwiese war, ist mir eine neue Kanone auf Turm aufgefallen. Da weiß ich allerdings nicht, ob die nicht schon im vergangenen Jahr da war.

Die Arnsberg Lifte wollen wohl nach diesem Winter entscheiden, ob und wie sie weitermachen.

Hallo,

habe mal etwas im Netz gesucht. Scheinbar wurde der PB100 verkauft oder soll verkauft werden. Was aber neu kommt, weiß ich leider nicht, da muss Rhöni aushelfen.

Zum Zauberteppich: dieser wurde etwas nach links versetzt, sodass die Pistenfläche non breiter ist.

Die obere neue Turmkanone kam zum Winter 23/24 und ist ne TR10.

Zum Winter 24/25 kam eine mobile TR9 für eine alte M18.

Skibetrieb am Arnsberg für die nächsten zwei Jahre gesichert, man konnte die laufende Saison ein kleines Plus erwirtschaften:

Viele Grüße

Man will wohl dieses Frühjahr die Planungen aufnehmen; es gibt viele bürokratische Hürden; A1 mit 5 Strecken

Zurück
Oben