Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Neue Lifte entstehen
In der Silvretta Nova werden nach Angaben von Gaugg zwei neue Zubringer sowie sechs neue Sesselbahnen errichtet, am Hochjoch zwei neue Zubringer und drei neue Sesselbahnen.
Von St. Gallenkirch soll es eine neue Verbindung über das Grasjoch zum Hochjoch geben. Die Talstation Valisera in St. Gallenkirch soll zum zentralen Verkehrsknotenpunkt mit Geschäften und Restaurants ausgebaut werden. Vision sei es, dass die Gäste mit der Montafoner Bahn anreisen und direkt vom Bahnsteig in die Seilbahn umsteigen.
Also ich sehe dort Potentiel für eine Piste vorbei am Herzsee zum Schwarzsee, sowie vom Sennigrat zum Schwarzsee. Also zumindest nach meinem Kartenmaterial, auch selbst verzeichnet...SkiMan schrieb:ich bin grad nochmal meine alten pläne (selbstgezeichnet) durchgegangen und so wie´s momentan STB17 eingezeichnet hat funktioniert die Verbindung zum Grasjoch schon mal gar nicht.Deine Karte ist aktuell aber für nicht Ortskundige schwer verständlich. Bisher gab es 2 Tal-Berg-Tal bahnen (Sennigrat und Kreuzjoch) die beide auf ihrer kuzren strecke als Rückbringer genutzt wurden. Bei der Kreuzjochbahn würde der Teil entfallen wenn die neue Grasjochbahn direkt aufs Kreuzjoch hoch kommt. Am sennigrat wird sie nur dann benötigt wenn man vom Grasjoch kommt und dann die Schwarze piste fahren will. Die Krezjochbahn kann jedoch nicht einfach aus dem Seetal starten, da vom Sennigrat keine Piste dort hinführt. Die Blaue von Sennigrat Berg zu Tal² geht nur einmal um den Berg herum und endet in einer Art Mulde. Um von dort ins Seetal zu gelangen müsste man ca. 300 aufsteigen dann piste oder durch eine Rinne, Tiefschnee mit an die 50° Gefälle abfahren.
Als schnellen Zubringer zum Grasjoch würde ich ja weiterhin eine EUB vom Kapell direkt aufs Kreuzjoch bevorzugen, auch wenn diese wirklich sehr exponiert und in teils Lawinenverbautem gelände stehen würde. Diese Idee ist ja nicht neu.![]()
Je nachdem, wo die Bergstation im Vermiel stehen soll, ist der Tobel kein Problem...denke ich.SkiMan schrieb:Und zur Neuen Valisera Bahn, wieso eigentlich nicht auf Alter Trasse. Die war eine Der abgefahrensten Trassen einer EUB die ich kenne. und bei neuer Trasse ist das Gelände auch nich viel leichter (Tobel). Desweiteren müsste eine komplett neue Trasse geschlagen werden, während man die andere weiterverwenden könnte.![]()
NEUERUNGEN
In den nächsten Jahren kann mit zahlreichen Neuerungen gerechnet werden. Angefangen von neuen Liften bis hin zur Zusammenführung beider Berge - wir haben sehr viel vor! Als erste Neuerung werden nächstes Jahr beide Gampabing Schlepplifte durch eine moderne Sesselbahn ersetzt.
Na gut, das will ich Dir dann mal glauben...SkiMan schrieb:@ bergfuxx: eine normale Piste (blau oder rot) ist vom Sennigrat direkt ins Seetal (Schwarzsee) schlicht nicht möglich außer du sprengst Serpentienen in den Hang...
ich sage das aus dem Blickpunkt dass ich jählcih ca. 50 skitage im Montafon verbringe, davon 70% am Hochjoch. Desweiteren wird der Weg um vom Kapell ins Grasjochgebiet zu kommen nicht verkürzt.![]()
Irgendwie kann ich die Grafik nicht sehen!?Richie schrieb:Unter http://wiko2.agindo.info/upload/panoramabild_1x.pdf ist auch an der Präsentation gezeigte Plan abrufbar. Interessant finde auch, dass im Gafrescha ein zusätzlicher Lift entstehen soll!
Nachdem ich den Plan nochmal etwas hab sacken lassen, könnte ich mir vorstellen, dass man im Alptobel ein neues Übungsgelände an der neuen Mittelstation errichtet. Da das an der ehem. Mittelstation ja wegfällt. Das Gelände dort ist ja recht flach und Platz ist dort ja auch.SFL schrieb:Weiß einer was die neuen Bahnen an der Garfrescha und im Tobel bringen sollen?? Vor allem die Bahn im Tobel macht doch mal so gar keinen Sinn, die führt nur durchs Tal und endet dann irgendwo, ohne dass eine Verbindung oder Ähnliches hergestellt wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen