• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in der Silvretta Nova

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F. Feser

Teammitglied
von www.bergfex.at über die silvretta nova:

Wir bauen wieder für Sie ... Vermiel I; Vermiel II & Vermiel III werden durch einen 6er Sessellift mit Förderband und Komfortpolsterung ersetzt
Länge: 430m
Fahrzeit: 3,25 Min.
Beförderung: 3000 Personen/Stunde

jwahl schrieb:
Geht die Streckenführung dann zur Bergstation der 4SB?

Jakob
Davon ist wohl auszugehen!
Denn bei der angegebenen Länge von 430 Metern würde die Bahn länger als die alten Schlepplifte.
Hier zum Vergleich die Längen der alten SCHLte:
Vermiel I : 159m
Vermiel II : 187m
Vermiel III: 139m

Also wird die 6SB mehr als doppelt so lang :!:

Wird es denn kein kuppelbare 6er? Glaube eher an ein kuppelbare Variante, weil die Foerderleistung 3000 P/h betragt. Schafft ein 6SB so ein Foerderleistung?

Rob schrieb:
Wird es denn kein kuppelbare 6er? Glaube eher an ein kuppelbare Variante, weil die Foerderleistung 3000 P/h betragt. Schafft ein 6SB so ein Foerderleistung?

Sicher, siehe Landgraaf!

Wenn die Daten vom Admin stimmen, dann müsste die Bahn übrigens 2,2m/s fahren!

Die allermeisten Leute fahren den Lift genau einmal am Tag, von dem her braucht's da eh keine KSB (mal abgesehen von der Länge).

In der Nova sehe ich auch die Valisera als sehr dringlich an, das war die einzige Bahn in einer Woche Montafon an der wir anstehen mussten und dass dann gleich 20min.

ich weiß nich was ich von dem vermiel sechser halten soll... die nova 6ksb ham se auch überall als 6sb angepriesen.... und ne 6ksb wurds dann.... ist 6sb mit sh kompatibel???

übrigens: am golm wird um 1,2 mio euro die beschneiungsanlage erweitert.
von der neuen talabfahrt am hochjoch kein wort....
sehr merkwürdig...

^^ Vermiel sind die 3 parallelen kurzen Rückbringer-Schlepperan der Garfrescha? Die sollten doch schon seit Ewigkeiten durch eine Sesselbahn ersetzt werden, oder? Wie lang sind die? 300m? Wenn die da nen kuppelbaren hinstellen, dann versteh ich die Welt nimmer. Machens in Winterberg zwar auch, aber dort ists wenigsten ne Beschäftigungsanlage.
Vermiel (falls es der ist, den ich meine) ist ein Rückbringer, den man max. 2mal am Tag fährt.

Vermiel sind die 3 parallelen kurzen Rückbringer-Schlepperan der Garfrescha? Die sollten doch schon seit Ewigkeiten durch eine Sesselbahn ersetzt werden, oder?
...so schauts aus.
Länge: 139m, 159m, 187m
Wenn die EUB Garfrescha kommt :wink: braucht man auch dort Kapazität!
Soweit ich mich recht erinnere braucht man die ja auch für die Talabfahrt nach Gallenkirch.
Sitzheizung an einer fixen (meinst doch Admin?) kann ich mir noch ned vorstellen. Mal sehen was das wieder wird.

Also Moooooment... dachte die Vermiel soll verlängert werden bis zur Bergstation vom Vierer? Wär also schon ein bißchen länger (allerdings wohl kaum mehr als nen halben Kilometer...)

wären dann vielleicht hundert meter mehr .... so viel wird da also nich verlängert. aber stimmt schon, wegen der ewigen schieberei am ausstieg wird die anlage auf komplett neuer trasse errichtet...

und helmut: auf ab in den flieger....

Um ein bischen Deutlichkeit zu schaffen:
Es gibt ab der Wintersaison 05/06 einen fixgeklemmten 6er SB Vermiel mit Förderbandzustieg und gepolsterten Sesseln.

Die Trassenführung der Bahn geht bis Grandau Bergstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben